Anna Maria

Anna Maria

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Anna Maria

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt Dezember 1621
Tod 16. Februar 1688 Grömbach, , nach diesem Ort suchen [1]
Heirat vor 1658

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
vor 1658
Johannes SCHUHMACHER

Notizen zu dieser Person

lt. OSB Grömbach S188 heißt sie Anna Maria Klaiß - weder aus diesem OSB noch aus dem Kirchenbuch ersichtlich, woherdiese Annahme stammt - möglicherweise eine Fehlzuschreibung, weil die Frau des Sohnes Johannes eine Anna Maria Klaiß ist- sie geht als Maria, Johannes Schuochmachers uxor, Grömb. zum Abendmahl an Weihnachten 1658 (KommunikantenregisterGrömbach) -
*Anno Christi 1688 ... den 16. Febr. 1688 nachmittag umb 3. Uhr, ist Anna Maria, Alt Hannß Schuemachers, allhiesigenBürgers u. GerichtsVerwandten eheliche geweßte Haußfraw, ihres alters 66. Jahr. 3. Monath, seelig in dem Hn verschieden,und den 18. huius ... auch ehrlich allhier begraben worden. Gott erwecke sie dereins auß der Erden mit freuden!"

Quellenangaben

1 Totenregister Grömbach

Datenbank

Titel KLENK
Beschreibung Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-25 14:10:32.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person