Johann Michael BECHTLIN

Johann Michael BECHTLIN

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johann Michael BECHTLIN
Beruf Wirt

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 18. Oktober 1606 Wildbad, , nach diesem Ort suchen [1]
Tod 19. Dezember 1679 Neuenbürg, , nach diesem Ort suchen [2]
Heirat 20. November 1627 Wildbad, , nach diesem Ort suchen [3]
Heirat 25. September 1649 Neuenbürg, , nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
20. November 1627
Wildbad, ,
Margaretha BEYHELIN
Heirat Ehepartner Kinder
25. September 1649
Neuenbürg, ,
Anna Maria SCHILL

Notizen zu dieser Person

oo I: "Hanß Michel Bechtlin, Michel Bechtlins Bürgerm. alhir Sohn ..." -
ooII: Proklamation in Calw Dom. 16 Trin. 1649 -
+: Totenregister Neuenbürg beginnt 1799 - "115 mal Pate in Neuenbürg 11.12.1632 bis 13.9.1679. ... Erbhuldigung19.2.1678. 1679: "so unpäßlich gewesen". Begraben in Neuenbürg, sein Grabstein befindet sich an der Westwand der Kirche,abgedruckt im OSB Neuenbürg, Anhang, Abb. 17" (merkel-zeller.de/getperson.php?personID=I12178&tree=Merkel-Zeller,Zugriff 29.6.2023) -
komplette Biographie auf dem Grabstein: "Ward zu Wildbad gebohren Herr Johan Michael Bechtlin. Sein lieber Vater istgewest Herr Michael BechtlinBurgermaister daselbsten. Seine liebe Muetter Anna Maria. Eine gebohrne Karrerin. AnnoCristi 1627 den 20 Novembris hat Er ich das Erste Mahl Ehlich eingelassen mit Margretha Herrn Hannß Beylins gewesenenBurgerMaisters allhir Ehelichen Tochter ... Anno Cristi 1649 den 25 Septembris hat Er sich das ander mahl VerEhelichetmit Anna Maria Herrn Johann Schillen Kauff und Handelsman Zue Callw Ehelichen Tochter ... biß Ihne Gott auß diserZeittlichkeit abgefordert ... den 19 Decembris Anno 1679 ..." (Grabstein des Johann Michael Bechtel in: OSB Neuenbürg,Huber/Staps: Dokumentation der Grabmale bis 1900, Abb.. 17)

Quellenangaben

1 Taufregister Wildbad
2 Grabstein des Johann Michael Bechtel in: OSB Neuenbürg, Huber/Staps: Dokumentation der Grabmale bis 1900, Abb.. 17)
3 Eheregister Wildbad

Datenbank

Titel KLENK
Beschreibung Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-25 14:10:32.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person