Nikolaus GIRAUSCHEK

Nikolaus GIRAUSCHEK

Characteristics

Type Value Date Place Sources
Name Nikolaus GIRAUSCHEK
Occupation bespannter Bauer 1703 Schwihau (Švihov, heute zu Drslawitz), Böhmen search of this place

Events

Type Date Place Sources
birth before 1671 Schwihau (Švihov, heute zu Drslawitz), Böhmen search of this place
Marriage 1703 Winterberg (Vimperk), Böhmen search of this place

Spouses and Children

Marriage Spouse Children

Ludmilla MATULKA

Notes for this person

Im MB 1689 ist er angebl. 16 Jahre alt (Mikulass). Da in diesem MB aber seine Schwester Ludmilla (Lyda) als 17jährig eingetragen ist, was nicht stimmen kann, da sie 1674 angebl. 6 Jahre alt war, und sein Bruder Georg 21 (1674 10), der lt. MB 1660 aber 1/2 Jahr alt war, ist auch bei Nikolaus´ Alter von einem Übertragungsfehler auszugehen. Lt. Bauernbuch 1703 war er 32 Jahre alt, also um 1671 geboren. Tatsächlich war er aber wohl noch etwas älter. - Hochzeit in Winterberg, wegen der sehr nachlässigen KB-Führung durch Pfr. Hornick außer der Jahreszahl kein Datum angegeben; auch die Trauzeugen fehlen. Er wird als Sohn des Andreas Girauschek aus Schwihau bezeichnet, sie als Tochter des Georg Matulka von der Stiepankomühle. - Übernimmt den Hof seines verstorbenen Vaters.

Database

Title Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Description Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Uploaded 2024-05-12 21:05:37.0
Submitter user's avatar Heike Neumair
email wolf-heike@gmx.net
Show all persons of this file

Download

The submitter does not allow the download of this file.

Comments

Views for this person