Georg KIEWEG

Georg KIEWEG

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Georg KIEWEG
Beruf dient beim Matthias Oltzinger 1685 Wirschenitz (Zvěřenice), Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf dient beim Bierschenk 1687 Wihorschen (Hlasná Lhota), Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf Bauer (übernimmt den väterlichen Hof Fol. 69) 1692 Zuderschlag (Cudrovice), Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf Sellner (kleinerer Bauer) und Geschworener 1702 Zuderschlag (Cudrovice), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 4. April 1670 Sablat (Záblatí), Böhmen nach diesem Ort suchen
Geburt April 1670 Zuderschlag (Cudrovice), Böhmen nach diesem Ort suchen
Bestattung 19. Mai 1739 Sablat (Záblatí), Böhmen nach diesem Ort suchen
Tod 17. Mai 1739 Zuderschlag (Cudrovice), Böhmen nach diesem Ort suchen
Marriage 14. Oktober 1692 Sablat (Záblatí), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Katharina KOLMBERGER

Notizen zu dieser Person

Paten: Georg Mathaißl, Bäcker im Markt Sablat, und seine Frau Maria. - Im Hochzeitseintrag kein Vater angegeben; Georg wird als Bauer (rusticus) in Zuderschlag bezeichnet. Das WB von 1692, wo sicherlich seine Heiratserlaubnis vermerkt wurde, ist nicht mehr vorhanden, doch Georg war mit Sicherheit der Sohn Jakobs, denn im WB von 1694 heißt es zu Johannes Kieweg, daß er sich in diesem Jahr bei seinem Bruder aufhalte. Auch ist es der Hof seiner Eltern Fol. 69, auf dem er im BB 1691/92 als neuer Besitzer mit seiner Frau Katharina eingetragen wird. - Trauzeugen: Matthias Käser, Bauer in Zuderschlag; Philipp Schies[s?]l, Bauer in Krempenschlag und derzeit Geschworener. - Er stirbt mit den Sakramenten versehen. - Sein Hof war lt. Waisenbuch 1745 robotfrei.

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-28 16:19:41.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person