Adalbert (Albrecht, Albert) ROBL

Adalbert (Albrecht, Albert) ROBL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Adalbert (Albrecht, Albert) ROBL

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 5. April 1724 Winterberg (Vimperk), Böhmen nach diesem Ort suchen
Geburt April 1724 Glashütten (Skláře), bei Winterberg, Böhmen nach diesem Ort suchen
Tod etwa 1780

Notizen zu dieser Person

Paten: Lambert Pokh; Ursula Kasperin aus der Stadt. - Bei der Übergabe des Hofes 1758 als verheiratet bezeichnet. - 1780 erhält er letztmals eine Erbteilsrate lt. GB, ab 1781 wird an seine Frau Anna Maria bzw. später Anna gezahlt. Dies muß aber nicht heißen, daß er genau 1780 gestorben ist; öfters laufen solche Titel in den GB einfach weiter, obwohl bereits die Erben empfangen. Er könnte daher identisch sein mit dem Inmann Adalbert Robl in Tafelhütten, der ab ca. 1751 mit Anna Maria Plechinger von der Tafelhütte verheiratet war, höchstwahrscheinlich der Tochter des verstorbenen Hüttenbesitzers Lambert Plechinger. Die Hochzeit eines Adalbert Robl um diese Zeit findet sich nicht in den Winterberger KB und wurde wohl versgessen einzutragen.

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-28 16:19:41.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person