Simon SCHUSTER

Simon SCHUSTER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Simon SCHUSTER
Beruf Bäcker Außergefild, Böhmen nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Maria

Notizen zu dieser Person

Wird bei einer Taufpatenschaft am 13.3.1703 (bei Modl aus Außergefild) als Beck in Außergefild bezeichnet; er und seine Frau sind nach Groß-Zdikau untertänig. - Leider sind seine vor 1698 geborenen Kinder im lückenhaft geführten ältesten Unterreichensteiner KB nicht verzeichnet. - Im 1685 angelegten Grundbuch der Herrschaft Großzdikau wird Simon Schuster als Sohn des verstorbenen Jakob Schuster aufgeführt; er ist 1685 bereits ausgezahlt worden. Es dürfte sich bei dem Bäcker Simon Schuster um ihn handeln, da er [noch ergänzen]

Datenbank

Titel Außergefild
Beschreibung
Außergefild im Böhmerwald

Quellen: Kirchenbücher von Bergreichenstein, Unterreichenstein, Außergefild, z. T. auch umliegende Pfarreien. Grundbücher. Verwendete Abkürzungen: KB = Kirchenbuch, GB = Grundbuch.
Hochgeladen 2019-05-13 22:24:06.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person