Margaretha

Margaretha

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Margaretha

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Daniel KLOSTERMANN

Notizen zu dieser Person

Die Hochzeit fand anscheinend vor Beginn der KB-Aufzeichnungen Unterreichensteins (= nach einem einzelnen Eintrag vom Mai 1694 regelmäßig ab November 1694) statt. - Quelle für den in fast allen Ahnendateien angegebenen Nachnamen Stetz bzw. Sterz? - Für mich auch unklar, ob wirklich sie gemeint ist mit der am 9.2.1733 in Unterreichenstein beerdigten, im Alter von (wohl nur geschätzt) 60 Jahren verstorbenen "Catharina" Klostermann, die in mehreren Ahnendateien (z. B. bei A. Weishäupl) offenbar gleichgesetzt wird mit Daniel Klostermanns Frau Margaretha, da dieses Datum als deren Sterbedatum mit Sterbeort Innergefild angegeben ist. Ein Sterbeort ist im Originaleintrag aber gar nicht angegeben! Damals gab es z. B. eine Ehefrau Katharina des 1728 verstorbenen Matthias Klostermann von Unterreichenstein; es muß sich bei der 1733 verstorbenen Katharina nicht unbedingt um Margaretha mit verwechseltem Vornamen gehandelt haben!

Datenbank

Titel Außergefild
Beschreibung
Außergefild im Böhmerwald

Quellen: Kirchenbücher von Bergreichenstein, Unterreichenstein, Außergefild, z. T. auch umliegende Pfarreien. Grundbücher. Verwendete Abkürzungen: KB = Kirchenbuch, GB = Grundbuch.
Hochgeladen 2019-05-13 22:24:06.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person