vielleicht Helena HÄUSLER (HEISLER), GEN. MIESAUER

vielleicht Helena HÄUSLER (HEISLER), GEN. MIESAUER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name vielleicht Helena HÄUSLER (HEISLER), GEN. MIESAUER

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Matthias SCHUH, GEN. MIESAUER (MIESBAUER)

Notizen zu dieser Person

Sie muß als Tochter des Christoph Häusler und Ehefrau des Matthias Schuh identisch sein mit einer der im Grundbuch 1631 nach dem Tod des Christoph Häusler verzeichneten damals schon verheirateten vier Töchter. Da Matthias (wenn die Angabe im KB Wallern bei der Hochzeit seiner um 1643 geborenen Tochter Katharina stimmt, daß ihre Mutter Magdalena hieß) um 1643 bereits mit seiner späteren Frau Magdalena verheiratet war, kommt die 1655 noch lebende Afra nicht in Frage. Elisabeth wird letztmals 1642 genannt, Regina 1638. Helena war bereits 1631 verstorben. Da Helena 1631 zwei Kinder hatte, den später ledig verstorbenen Matthias und eine später verheiratete Maria, und auch beim Tod des Matthias Schuh eine verheiratete Tochter Maria im Testament genannt wird, könnte es sich bei seiner ersten Frau um diese Helena gehandelt haben.

Datenbank

Titel Eibl
Beschreibung
Hochgeladen 2019-08-16 05:12:22.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person