Nikolaus HÄUSLER (HEISLER), GEN. MIESAUER

Nikolaus HÄUSLER (HEISLER), GEN. MIESAUER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Nikolaus HÄUSLER (HEISLER), GEN. MIESAUER
Beruf dient/lebt beim Schwager 1636 Hundsnursch, Böhmen nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt Miesau (Vyšný), zu Christianberg (Křišťanov), Böhmen nach diesem Ort suchen
Hochzeit etwa 1637

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Dorothea

Notizen zu dieser Person

1631 noch nicht verheiratet; hat lt. Nachtrag im Grundbuch später geheiratet. Im WB 1632 noch unverheiratet; er lebt beim Bruder (= Ambros) auf dem Hof. 1636 lebt er beim Schwager in Hundsnursch. Am 12.12.1636 erhält er die Erlaubnis zu Heiraten und sich in Hundsnursch niederzulassen. Da auch die Waise Dorothea nach dem verstorbenen "Simandl" in Hundsnursch unter dem gleichen Datum die Erlaubnis zur Hochzeit und zur Niederlassung in Hundsnursch erhält, muß es sich bei ihr um seine Braut handeln.

Datenbank

Titel Eibl
Beschreibung
Hochgeladen 2019-08-16 05:12:22.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person