Johannes Friedrich Wilhelm GREHLING

Johannes Friedrich Wilhelm GREHLING

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johannes Friedrich Wilhelm GREHLING
Beruf Bezirksdirektion Saarbrücken

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 21. Dezember 1876 Offenbach, Brunnenstraße 25 nach diesem Ort suchen
Geburt Offenbach, Brennerstraße 25 nach diesem Ort suchen
Tod 24. Mai 1960 Usingen nach diesem Ort suchen
Rente 1. August 1944
Berufsort Saarland nach diesem Ort suchen
Berufsort Februar 1912 Saarbrücken-Burbach nach diesem Ort suchen
5. April 1954
Heirat 21. April 1910

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
21. April 1910
Emilie Lina Theodore DIENSTBACH

Notizen zu dieser Person

Laut Ruth Dienstbach war Johannes Grehling Reichsbahnvizepräsident im Saarland. Nach Karin war er zuständig für Dampflokomotiven. (Verwechslung mit Wolfgang G. ?) Anzumerken ist daß im dritten Reich eine Reichsbahnbezirksdirektionen von einem Reichsbahnpräsidenten geleitet wurden dem mehrere Vizepräsidenten unterstellt waren die als Abteilungsleiter fungierten. Die Stellung eines Reichsbahnvizepräsidenten würde demnach einer heutigen Dezernetenstellung entsprechen. Nach heutigem Stand wäre J.G. Dezernent der Abteilung Dampflokomotiven der Bahn-Bezirksdirektion Saarbrücken gewesen. (Dampflokomotiven wurden im Saarland noch 1958 in größerer Stückzahl eingesetzt wie Briefdokumente über Umorganisation von Dampflokomotiven (internet) zeigen)

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2020-07-28 18:41:11.0
Einsender user's avatar Falko Dienstbach
E-Mail Falko.Dienstbach@t-online.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person