Barbara WALLNER GEN. TEML

Barbara WALLNER GEN. TEML

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Barbara WALLNER GEN. TEML

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt Schneidetschlag (Veselí), Böhmen nach diesem Ort suchen
Marriage 1690 Stein (Polná na Šumavě), Böhmen nach diesem Ort suchen
Marriage 28. April 1681 Stein (Polná na Šumavě), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Matthias HEIDINGER GEN. HOISE
Heirat Ehepartner Kinder

Andreas SCHACHERL GEN. HOISE

Notizen zu dieser Person

Im Traueintrag 1690 nur als Witfrau Hosin von der "heit" bezeichnet; die Heid ist Ogfolderhaid. Hos bzw. Hoiße war anscheinend der Hofname, denn sowohl ihr erster Mann wie auch ihr zweiter Mann wurden mit Nachnamen meist so genannt (KB Aufn. 5: bei der Taufe des ersten Kindes Eva aus der zweiten Ehe mit Andreas Schacherl wird ihr Mann im Taufeintrag 1690 Andreas Schacherle oder Hojßl genannt). Im ersten Traueintrag 1681 als ehrbare Barbara, Tochter des ehrbaren Veit Tembl von Meisetschlag eingetragen. Von moderner Hand (ca. 1930er/40er Jahre) ist Meisetschlag zu Schneidetschlag korrigiert, was stimmt, da es in Meisetschlag keinen Veit Teml gab, wohl aber in Schneidetschlag. Im Grundbuch heißt er mit Nachnamen Wallner, im KB mit Hofnamen Teml.

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-28 16:19:41.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person