Georg SITTER

Georg SITTER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Georg SITTER
Beruf Bauer auf dem Hof Fol. 126 (wohl Sellner = kleinerer Bauer) 1650 Schneiderschlag (Krejčovice), Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf Sellner (kleinerer Bauer) 1666 Schneiderschlag (Krejčovice), Böhmen nach diesem Ort suchen
Beruf Ausnehmer 1699 Schneiderschlag (Krejčovice), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1620 Müllerschlag, Böhmen nach diesem Ort suchen
Bestattung 23. Oktober 1701 Sablat (Záblatí), Böhmen nach diesem Ort suchen
Tod Oktober 1701 Schneiderschlag (Krejčovice), Böhmen nach diesem Ort suchen
Wohnen 1661 Jandles (Mošna), Böhmen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Katharina SCHROHAMER

Notizen zu dieser Person

Angegebenes Sterbealter: 80 Jahre; war vielleicht tatsächlich ein paar Jahre jünger. Er war lt. GB seit 1650 Bauer in Schneiderschlag. 1653 wird sein erstes Kind in der Pfr. Sablat getauft. Ab 1661 lebte er in Jandles (lt. MB wurde er aufs Dorf Jandles Oberhaider Gerichts samt Weib und Kind sich häuslich niederzulassen übergeben unter dem Datum 12.1.1661) und ließ das nächste Kind in Oberhaid taufen (verzeichnet im KB Wallern). Auf seinem ehemaligen Hof in Schneiderschlag lebten danach Matthias Pimißkhern und Ehefrau Dorothea. Im MB 1669-71 ist er wieder als Bauer in Schneiderschlag verzeichnet, aber auf einem anderen Hof. Lt. Taufbuch Sablat war er bereits 1666 wieder Bauer (rusticus) in Schneiderschlag.

Datenbank

Titel Plechinger und Eibl, Fortsetzung
Beschreibung Fortsetzung der Dateien Plechinger, Eibl, Sippl
Hochgeladen 2024-03-28 16:19:41.0
Einsender user's avatar Heike Neumair
E-Mail wolf-heike@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person