Familie Beer aus Schlösselwald, Haidl am Ahornberg, und dem ganzen Böhmerwald

Wenn man der DNA Forschung glauben kann, sind wir alle miteinander verwandt, und haben unseren Ursprung in Afrika 
Ich habe anfangs nur versucht den Stammbaum der Familie Beer im Böhmerwald nachzuverfolgen. Glücklicherweise hatte ich schon von Anfang an alle Familienmitglieder mit eingebunden. So fing ich in Rehberg/Sattelberg/Schlösselwald an, und wanderte mit meiner Forschung von Ort zu Ort. Nun ist die Datei mittlerweile riesig und kein Ende in Sicht. Das Besondere an meinen Daten ist, dass alle Personen entweder durch natürliche Verwandtschaft oder Heirat miteinander verbunden sind. Aufgrund der ständig wachsenden Zugriffszahlen sehe ich mich mehr als bestätigt. Meine Arbeit ist scheinbar nicht nur für mich interessant. 


Zusätzlich zu den Kirchenbüchern, be- und verarbeite ich eine Datei eines Familienangehörigen. Dies wird bestimmt auch noch viele Monate in Anspruch nehmen. Ein sehr interessantes und großes Projekt da sich die Datei mit den Aussiedlern nach Galizien und Buchenwald beschäftigt. Manchmal überschneiden oder ergänzen sich die Daten, und sehr häufig findet sich bei vielen Familien eine Fortsetzung der Linien. Bis vor kurzem wäre es für mich noch undenkbar gewesen, dass so viele Böhmerwäldler in die Bukowina abgewandert sind. Es waren tatsächlich einige Hunderttausende.                                             

Trotz meines Eifers brauche ich aber auch Unterstützung. Ein eMail von Ihnen mit Hinweisen, ein Sterbedatum, oder die Vervollständigung einer Familie würde schon sehr weiterhelfen. So müsste die Geschichte nicht mit der Vertreibung (Odsun) enden.
Erfreulicherweise gibt es Menschen die den Sinn dieser Aktion verstehen, und mir fehlende Daten zur Verfügung stellen. Bei diesen Personen möchte ich mich herzlich bedanken. Nur zusammen schaffen wir es, dass unsere Ahnen und ihre Herkunft nie vergessen werden. 

Vielen Dank dafür.


Leider habe ich immer wieder Probleme mit eMails. Mein Spamordner vernichtet hier scheinbar immer wieder Mails. Falls dies passiert einfach nochmal probieren, es ist keine böse Absicht.
Vielleicht hier bei Gedbas eine Nachricht hinterlassen. Gleich bei der passenden Person einen Kommentar abgeben. Das hätte natürlich den Vorteil dass die Infos gleich zielgerichtet zugeordnet werden.

Meine Aktivität beschränkte sich aber nicht nur auf die Durchsuchung verschiedener Matrikeln. Ich besuche den Böhmerwald und die Orte unserer Ahnen regelmäßig. Namen und Geburtsdaten ergeben erst ein plastisches Bild wenn man die Umgebung und die Entfernungen zwischen den unterschiedlichen Orten kennt. Vieles macht erst dann richtig Sinn, wenn man beginnt die Zusammenhänge richtig zu verstehen.
Wer meinen Zielen folgen will, ich nutze auch Instagram unter dem Namen 
geschichte_boehmerwald"  
Unsere Ahnen haben für den Böhmerwald (400 Jahre Heimat, und mehr) alles gegeben. „Faszination Böhmerwald" Ich verstehe nun meine Vorfahren. Heute in der Zeit der Globalisierung hat das Wort „Heimat" leider eine ganz andere Bedeutung.


Im Prinzip funktioniert die Ahnenforschung wie ein großes Puzzle. Erst alle Bausteine ergeben ein ganzes Bild.

Viele Firmen bieten mittlerweile DNA Test's an, bei der unter anderem die ethnische Abstammung bestimmt werden kann. Dies funktioniert leider in unserem Fall nur bedingt, da es keine reine Abstammung gibt. Dies hier genau zu erklären würde den Rahmen sprengen. 
Wer zu viel übriges Geld hat, kann seine Abstammung aber gerne testen lassen. Einstiegspreise gibt es bereits ab 39€. Aber aufgepasst, das erstbeste Angebot wird nicht das Beste sein. Hier gibt es gewaltige Unterschiede beim Umfang der Tests. Theoretisch können Sie Abkömmlinge Ihrer Vorfahren bis 6 Generationen zurück nachweisen. In Amerika und anderen Ländern ist dies schon weit verbreitet. Auch wenn wir noch so stolz auf unser Deutschland sind, zeigt der DNA Test, dass wir immer schon ein bunt gemischtes Volk mit unterschiedlichen Einflüssen sind und waren. Diese Spuren lassen sich sich auch sehr gut nachweisen.
Hier können Sie sich gut und vor allem unabhängig über das ganze Thema informieren.


Es gibt mittlerweile zwei Öffentliche Facebook Profile 

und



Der Unterschied zum Egoisten (Der nur für sich selbst etwas tut) wäre der Altruist. (Der etwas für das Altgemeinwohl tut)

Leider gibt es aber auch einzelne Personen die mich und meine Arbeit massiv diskreditieren.
Nein die Daten sind nicht immer perfekt. Dafür kostenlos und mit erkennbaren Zusammenhängen.

Zeige Nachnamen mit dem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zeige Nachnamen, die folgendermaßen beginnen

Vorname Familienname Details Eltern
Franz Frank * 1895 Frank - Fastner
Franz Frank + -
Franz Frank + Frank - Stadler
Franziska Frank * Schrollenhaid -
Georg Frank + -
Georg Frank + Frank - Hanslík
Heinrich Frank + Frank - Stadler
Ignaz Frank + Frank - Stadler
Jakob Frank + -
Johann Frank * 1890 Kaltenbach 37 (Böhmerwald) + 1892 Kaltenbach 37 (Böhmerwald) Frank - Fastner
Johann Frank + -
Johann Frank + -
Johann Frank + -
Johanna Frank * 1883 Frank - Fastner
Johanna Frank * 1857 Kaltenbach 26 (Böhmerwald) + Frank - Stadler
Josef Frank * 1889 Kaltenbach 44 (Böhmerwald) + 1890 Kaltenbach 44 (Böhmerwald) Frank - Fastner
Josef Frank + -
Josef Frank + -
Josef Frank * 1842 Stepanitz/Mirkau 16 (Bohmerwald) + Frank - Musitz
Josef Frank * 1812 Boschau 26 + -
Josef Frank Frank - Watzlawik
Josefa Frank * 1838 Kochet/Hinterhäuser 26 (Böhmerwald) + Frank - Mužik
Justina Frank * 1885 Innergefild/Schrollenhaid 21 (Böhmerwald) + Frank - Klostermann
Karl Frank + Frank - Pöschl
Karl Frank * 1889 Kaltenbach/Althütte 24 (Böhmerwald) + 1889 Kaltenbach/Althütte 24 (Böhmerwald) Frank - Kubitschek
Katharina Frank * 1885 Frank - Fastner
Katharina Frank + -
Katharina Frank * 1863 Oberteschau/Boschau (Böhmerwald) + Frank - Weber
Katharina Frank * 1888 Kaltenbach/Planie 53 (Böhmerwald) + 1889 Kaltenbach/Planie 53 (Böhmerwald) Frank - Irlweg
Katharina Frank * 1851 Kaltenbach 28 (Böhmerwald) + Frank - Stadler
Katharina Frank * Kaltenbach/Planie 53 (Böhmerwald) + Frank - Hadrawa
Leo Frank * 1890 Neugebäu 1 (Böhmerwald) + 1912 Neugebäu 1 (Böhmerwald) Frank - Gruber
Leo Frank + Frank - Hadrawa
Ludmila Frank * 1897 Frank - Fastner
Maria Frank * 1892 Innergefild/Schrollenhaid 21 (Böhmerwald) + Frank - Kuran
Maria Frank * 1887 Frank - Fastner
Maria Frank + -
Maria Frank * Ober-Teschau 16 (Böhmerwald) + -
Maria Frank * 1897 Innergefild/Schrollenhaid 23 (Böhmerwald) + Frank - Klostermann
Maria Frank * Petrowitz/Zikau (Böhmerwald) + - Frank
Maria Frank + -
Maria Frank * 1869 Stepanitz/Mirkau 15 (Bohmerwald) + Frank - Aussprung
Maria Frank * Kaltenbach/Althütte 31 (Böhmerwald) + Frank - Watzlawik
Martin Frank * 1890 Frank - Fastner
Martin Frank + -
Martin Frank + Frank - Watzlawik
Martin Frank + -
Mathäus Frank * 1884 Innergefild/Schrollenhaid 21 (Böhmerwald) + Frank - Klostermann
Norbert Frank * 1889 Kaltenbach 6 (Böhmerwald) + Frank - Tausch
Theresia Frank * 1904 Innergefild/Goldbrunn 12 (Böhmerwald) + 1924 -
Wenzel Frank * 1845 Kaltenbach 26 (Böhmerwald) + Frank - Stadler
Anna Frankowicz + -
Jakob Franta + -
Maria Anna Franta * 1868 Nitzau/Sommerau 110 (Böhmerwald) + Franta - Weiss
Thomas Franta * 1840 Stachau/Aubislau 19 (Böhmerwald) + Franta - Slama
Wenzel Franta * 1836 + Franta - Chalupa
Wenzel Franta + -
Adalbert Franz + -
Agnes Franz * 1871 Unterreichenstein/Vogelsang 11 (Böhmerwald) + Franz - Reischl
Alois Franz * 1892 Unterreichenstein 13 (Böhmerwald) + 1964 Wien/Ottakring (Österreich) Franz - Hable
Andreas Franz * 1810 + Franz - Kortus
Andreas Franz + Franz - Wistl
Anna Franz * 1904 Bergreichenstein 160 (Böhmerwald) + Franz - Klostermann
Anna Franz * 1901 Markt Eisenstein 126 (Böhmerwald) + Franz - Hilgart
Anna Franz * 1866 Bergreichenstein/Vogelsang 7 (Böhmerwald) + Franz - Reischl
Anna Franz * Eisenstein 30 + Franz - Wolf
Anna Franz * Stadeln/Höhal (Böhmerwald) + -
Anna Franz * 1885 Rothsaifen 14, Bergreichenstein, Böhmen + 1959 Gröbenzell, Bayern, Deutschland Franz - Matschiner
Anna Maria Franz * Bergreichenstein/Oppelitz 11 (Böhmerwald) + -
Anna Maria Franz * 1774 + -
Anna Maria Franz * Stadeln/Höhal 181 (Böhmerwald) + Franz - Weber
Anna Maria Franz * Bergreichenstein/Vogelsang (Böhmerwald) + -
Anna Maria Franz * Rothsaifen 14 (Böhmerwald) + -
Anna Maria Franz * Rothsaifen 14 (Böhmerwald) + Franz - Kortus
Anna Rosina Franz * 1770 Rothsaifen (Böhmerwald) + Franz - Bernhauser
Barbara Franz * Bergreichenstein/Oppelitz (Böhmerwald) + Franz - Jung
Barbara Franz + -
Elisabeth Franz * Winterberg (Böhmerwald) + -
Engelbert Franz * 1852 Rothsaifen 14 (Böhmerwald) + 1938 Portland City, Multnomah, Oregon Franz - Schwab
Engelbert Franz * 1882 Rothsaifen 14 (Böhmerwald) + 1954 Portland, Multnomah, Oregon Franz - Matschiner
Franz Franz * 1864 Ziegenruck/Groß-Ziegenruck 12 (Böhmerwald) + Franz - Reischl
Franz Karl Franz * 1881 Rothsaifen 26 (Böhmerwald) + Franz - Wendlberger
Franz Xaver Franz + -
Franziska Franz * 1850 Haidl am Ahornberg 46 (Böhmerwald) + 1886 Haidlerwerk 44 Franz - Weber
Franziska Franz * Hinterwaid (Böhmerwald) -
Georg Franz * 1854 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Mühlbauer
Georg Franz * 1882 Regen (bayerischer Wald) + 1883 Regen (bayerischer Wald) Franz - Riepl
Georg Franz + -
Georg Franz * 1719 + 1787 -
Georg Franz + -
Georg Franz + Franz - Fischer
Georg Franz + -
Heinrich Franz * 1851 Rothsaifen 1 (Böhmerwald) + Franz - Häusler
Heinrich Franz * 1894 Bergreichenstein (Böhmerwald) + 1963 Bad Tölz Franz - Klostermann
Ignaz Franz + -
Ignaz Franz * 1825 Rehberg/Sattelberg (Böhmerwald) + Franz - Seemann
Ignaz Franz * 1880 Rothsaifen 14 (Böhmerwald) + 1958 Portland, Multnomah, Oregon Franz - Matschiner
Isidor Franz * 1852 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Mühlbauer
Isidor Franz * 1821 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Oswald
Isidor Franz * 1873 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Weikl
Isidor Franz * 1782 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Vorholzer
Johann Franz + -
Johann Franz * 1894 Rothsaifen 33 (Böhmerwald) + Franz - Wendlberger
Johann Franz * 1832 Bergreichenstein/Vogelsang 3 (Böhmerwald) + Franz - Matschiner
Johann Franz + Franz - Hirsch
Johann Franz + -
Johann Franz * 1856 Rothsaifen 14 (Böhmerwald) + Franz - Schwab
Johann Franz + Franz - Wistl
Johann Franz + -
Johann Baptist Franz * 1875 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Weikl
Johann Baptist Franz * 1826 Rothsaifen 14 (Böhmerwald) + Franz - Kortus
Johann Evangelist Franz * 1871 Regen (bayerischer Wald) + 1872 Regen (bayerischer Wald) Franz - Weikl
Johann Kapistran Franz * 1904 Bergreichenstein 8 (Böhmerwald) + Franz - Jakob
Johann Nepomuk Franz * 1863 Unterreichenstein (Böhmerwald) + Franz - Schwarz
Johann Nepomuk Franz + -
Johanna Franz * Aussergefild (Böhmerwald) + -
Johanna Franz * Bergreichenstein/Vogelsang 1 (Böhmerwald) + -
Josef Franz + Franz -
Josef Franz + - Franz
Josef Franz + Franz - Gerhart
Josef Franz + -
Josef Franz + Franz - Zimmermann
Josef Franz * 1888 Rothsaifen 14, Bergreichenstein, Böhmen + 1930 Portland, Multnomah, Oregon Franz - Matschiner
Josef Franz + -
Josefa Franz + -
Julia Franz + -
Julia Franz * 1891 Nitzau/Müllau 1 (Böhmerwald) + Franz - Anderle
Karl Franz * 1868 Linz an der Donau/Altstadt 18 (Österreich) + Franz - Kluiber
Katharina Franz * 1825 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Oswald
Laurenz Franz * 1844 Deschenitz/Grün 37 (Böhmerwald) + Franz - Pscheidt
Laurenz Franz + -
Laurenz Franz + -
Ludmila Franz * 1860 Bergreichenstein/Vogelsang 7 (Böhmerwald) + 1898 Haidl 44 (unterhalb Innergefild) (Böhmerwald) Kollmer - Franz
Ludwig Franz * 1898 Bergreichenstein 160 (Böhmerwald) + Franz - Klostermann
Maria Franz * 1880 Unterreichenstein 5 (Böhmerwald) + Franz - Hable
Maria Franz + Franz - Weishäupl
Maria Franz * 1906 Bergreichenstein/Liedlhöfen 13 (Böhmerwald) + Franz - Bartousch
Maria Franz * 1860 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Mühlbauer
Maria Franz * 1888 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Niedermaier
Maria Franz * 1889 Ziegenruck/Zwoischen 32 (Böhmerwald) + Franz - Bauer
Maria Franz * Ziegenruck/Groß-Ziegenruck 12 (Böhmerwald) + Franz - Gerhart
Maria Franz * 1871 Unterreichenstein 77 (Böhmerwald) + Franz - Uhlirsch
Maria Franz * 1893 Rothsaifen 14, Bergreichenstein, Böhmen + 1982 Portland, Multnomah, Oregon Franz - Matschiner
Maria Anna Franz + Franz - Matschiner
Maria Anna Franz + -
Maria Barbara Franz * 1886 Deschenitz/Diwischowitz 3 (Böhmerwald) + -
Maria Magdalena Franz * 1885 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Weikl
Marie Franz * 1923 Rothsaifen 14 (Böhmerwald) + 2007 München (Bayern) Franz - Bauer
Mathias Franz * 1860 Bergreichenstein 61 (Böhmerwald) + 1911 Bergreichenstein, Böhmen Franz - Kluiber
Monika Franz * 1826 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Oswald
Otto Franz * 1926 Rothsaifen 14 (Böhmerwald) + 1949 Dingolfing (Niederbayern) Franz - Bauer
Peter Franz + -
Pius Franz * 1882 Regen (bayerischer Wald) + 1882 Regen (bayerischer Wald) Franz - Riepl
Pius Franz * 1816 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Oswald
Pius Franz * 1843 Regen + Franz - Mühlbauer
Rupert Franz * 1883 Haidl am Ahornberg 63 (Böhmerwald) + Franz - Saller
Sofia Franz * 1885 Ziegenruck/Zwoischen 32 (Böhmerwald) + Franz - Bauer
Theodor Franz * 1895 Rothsaifen 14 (Böhmerwald) + 1981 München (Bayern) Franz - Matschiner
Theresia Franz * 1848 Rothsaifen 14 (Böhmerwald) + Franz - Hoidn
Theresia Franz * 1874 Kötzting (Oberpfalz) + Franz - Kothmaier
Theresia Franz + -
Theresia Franz * 1880 Regen (bayerischer Wald) + Franz - Riepl
Theresia Franz * 1869 Bergreichenstein/Vogelsang 7 (Böhmerwald) + 1901 Unterreichenstein 68 (Böhmerwald) Franz - Reischl
Theresia Franz + Franz - Korensky
Theresia Franz + -
Thomas Franz + Franz -
Victoria Franz * 1853 + Franz - Häusler
Walburga Franz + Franz - Gerhart
Wenzel Franz + -
Anna Frauenhofer + -
Katherine Frazl * Haidl am Ahornberg 10 (Böhmerwald) + -
Sibille Frei * 1700 Unterreichenstein (Böhmerwald) + 1773 Unterreichenstein 23 (Böhmerwald) -
Elisabeth Freidig * 1768 + 1805 -
Josef Freiherr von Spens-Booden * 1877 Wien + 1911 Trieste, Trieste, Friuli-Venezia Giulia, Italy Spens-Booden - Taschek
Karl Maria Patrick Freiherr von Spens-Booden * 1876 Wien (Österreich) + 1954 Slaný/Schlan (Tschechische Republik) Spens-Booden - Taschek
Ferdinande Freiin von Spens-Booden * 1888 Winterberg (Böhmerwald) Spens-Booden - Taschek
Johanna Freiin von Spens-Booden * Cheb + 1959 Slaný/Schlan (Tschechische Republik) Spens-Booden - Taschek
Marie Freiin von Spens-Booden, * 1879 Eger (Böhmen) + 1926 Vetrušice (tschechische Republik) Spens-Booden - Taschek
Theresia Freimann + -
Theres Freimuth * Bad Kötzting/Steinbühl/Buchberg (Oberpfalz) + -
Theresia Freis + -
Anna Freisinger * 1850 Zachenberg/Hausermühle (bayerischer Wald) + Freisinger - Koller
Franz Freisinger * 1821 Zachenberg/Hausermühle (bayerischer Wald) + Freisinger - Kaufmann
Franz Freisinger * 1772 Zachenberg/Hausermühle (bayerischer Wald) + Freisinger - Kronschnabl
Franz Freisinger * 1855 Zachenberg/Hausermühle (bayerischer Wald) + Freisinger - Koller
Josef Freisinger * 1833 Zachenberg/Hausermühle (bayerischer Wald) + Freisinger - Kaufmann
Josef Freisinger * 1860 Zachenberg/Hausermühle (bayerischer Wald) + Freisinger - Koller
Maria Freisinger * 1854 Zachenberg/Hausermühle (bayerischer Wald) + Freisinger - Koller
Michael Freisinger + -
Theres Freisinger * Zachenberg/Zierbach (bayerischer Wald) + -
Theres Freisinger * 1858 Zachenberg/Hausermühle (bayerischer Wald) + Freisinger - Koller
Amalia Freismuth * 1860 Christianberg/Ernstbrunn 7 (Böhmerwald) + Freismuth - Graf
Emilie Freismuth * 1862 Ernstbrunn + 1937 Elenorenhain Freismuth - Graf
Franz Johann Freismuth * 1891 Eleonorenhain 29 (Böhmerwald) + - Hafner
Johann Freismuth * 1863 Christianberg/Ernstbrunn 7 (Böhmerwald) + Freismuth - Graf
Johann Freismuth + -
Barbara Fremuth * Deschenitz 8 (Böhmerwald) + -
Franz Fremuth + Fremuth - Zelzer
Johann Georg Fremuth + -
Maria Fremuth * Deschenitz (Böhmerwald) + Fremuth - Fremuth

Datenbank

Titel Familie Beer aus Schlösselwald, Haidl am Ahornberg, und dem ganzen Böhmerwald
Beschreibung Wenn man der DNA Forschung glauben kann, sind wir alle miteinander verwandt, und haben unseren Ursprung in Afrika 
Ich habe anfangs nur versucht den Stammbaum der Familie Beer im Böhmerwald nachzuverfolgen. Glücklicherweise hatte ich schon von Anfang an alle Familienmitglieder mit eingebunden. So fing ich in Rehberg/Sattelberg/Schlösselwald an, und wanderte mit meiner Forschung von Ort zu Ort. Nun ist die Datei mittlerweile riesig und kein Ende in Sicht. Das Besondere an meinen Daten ist, dass alle Personen entweder durch natürliche Verwandtschaft oder Heirat miteinander verbunden sind. Aufgrund der ständig wachsenden Zugriffszahlen sehe ich mich mehr als bestätigt. Meine Arbeit ist scheinbar nicht nur für mich interessant. 

Zusätzlich zu den Kirchenbüchern, be- und verarbeite ich eine Datei eines Familienangehörigen. Dies wird bestimmt auch noch viele Monate in Anspruch nehmen. Ein sehr interessantes und großes Projekt da sich die Datei mit den Aussiedlern nach Galizien und Buchenwald beschäftigt. Manchmal überschneiden oder ergänzen sich die Daten, und sehr häufig findet sich bei vielen Familien eine Fortsetzung der Linien. Bis vor kurzem wäre es für mich noch undenkbar gewesen, dass so viele Böhmerwäldler in die Bukowina abgewandert sind. Es waren tatsächlich einige Hunderttausende.                                             

Trotz meines Eifers brauche ich aber auch Unterstützung. Ein eMail von Ihnen mit Hinweisen, ein Sterbedatum, oder die Vervollständigung einer Familie würde schon sehr weiterhelfen. So müsste die Geschichte nicht mit der Vertreibung (Odsun) enden.
Erfreulicherweise gibt es Menschen die den Sinn dieser Aktion verstehen, und mir fehlende Daten zur Verfügung stellen. Bei diesen Personen möchte ich mich herzlich bedanken. Nur zusammen schaffen wir es, dass unsere Ahnen und ihre Herkunft nie vergessen werden. 

Vielen Dank dafür.


Leider habe ich immer wieder Probleme mit eMails. Mein Spamordner vernichtet hier scheinbar immer wieder Mails. Falls dies passiert einfach nochmal probieren, es ist keine böse Absicht.
Vielleicht hier bei Gedbas eine Nachricht hinterlassen. Gleich bei der passenden Person einen Kommentar abgeben. Das hätte natürlich den Vorteil dass die Infos gleich zielgerichtet zugeordnet werden.

Meine Aktivität beschränkte sich aber nicht nur auf die Durchsuchung verschiedener Matrikeln. Ich besuche den Böhmerwald und die Orte unserer Ahnen regelmäßig. Namen und Geburtsdaten ergeben erst ein plastisches Bild wenn man die Umgebung und die Entfernungen zwischen den unterschiedlichen Orten kennt. Vieles macht erst dann richtig Sinn, wenn man beginnt die Zusammenhänge richtig zu verstehen.
Wer meinen Zielen folgen will, ich nutze auch Instagram unter dem Namen 
geschichte_boehmerwald"  
Unsere Ahnen haben für den Böhmerwald (400 Jahre Heimat, und mehr) alles gegeben. „Faszination Böhmerwald" Ich verstehe nun meine Vorfahren. Heute in der Zeit der Globalisierung hat das Wort „Heimat" leider eine ganz andere Bedeutung.


Im Prinzip funktioniert die Ahnenforschung wie ein großes Puzzle. Erst alle Bausteine ergeben ein ganzes Bild.

Viele Firmen bieten mittlerweile DNA Test's an, bei der unter anderem die ethnische Abstammung bestimmt werden kann. Dies funktioniert leider in unserem Fall nur bedingt, da es keine reine Abstammung gibt. Dies hier genau zu erklären würde den Rahmen sprengen. 
Wer zu viel übriges Geld hat, kann seine Abstammung aber gerne testen lassen. Einstiegspreise gibt es bereits ab 39€. Aber aufgepasst, das erstbeste Angebot wird nicht das Beste sein. Hier gibt es gewaltige Unterschiede beim Umfang der Tests. Theoretisch können Sie Abkömmlinge Ihrer Vorfahren bis 6 Generationen zurück nachweisen. In Amerika und anderen Ländern ist dies schon weit verbreitet. Auch wenn wir noch so stolz auf unser Deutschland sind, zeigt der DNA Test, dass wir immer schon ein bunt gemischtes Volk mit unterschiedlichen Einflüssen sind und waren. Diese Spuren lassen sich sich auch sehr gut nachweisen.
Hier können Sie sich gut und vor allem unabhängig über das ganze Thema informieren.


Es gibt mittlerweile zwei Öffentliche Facebook Profile 

und



Der Unterschied zum Egoisten (Der nur für sich selbst etwas tut) wäre der Altruist. (Der etwas für das Altgemeinwohl tut)

Leider gibt es aber auch einzelne Personen die mich und meine Arbeit massiv diskreditieren.
Nein die Daten sind nicht immer perfekt. Dafür kostenlos und mit erkennbaren Zusammenhängen.
Hochgeladen 2024-04-20 15:28:51.0
Einsender user's avatar Lothar Beer
E-Mail lbeer@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank