Familie Beer aus Schlösselwald, Haidl am Ahornberg, und dem ganzen Böhmerwald

Wenn man der DNA Forschung glauben kann, sind wir alle miteinander verwandt, und haben unseren Ursprung in Afrika 
Ich habe anfangs nur versucht den Stammbaum der Familie Beer im Böhmerwald nachzuverfolgen. Glücklicherweise hatte ich schon von Anfang an alle Familienmitglieder mit eingebunden. So fing ich in Rehberg/Sattelberg/Schlösselwald an, und wanderte mit meiner Forschung von Ort zu Ort. Nun ist die Datei mittlerweile riesig und kein Ende in Sicht. Das Besondere an meinen Daten ist, dass alle Personen entweder durch natürliche Verwandtschaft oder Heirat miteinander verbunden sind. Aufgrund der ständig wachsenden Zugriffszahlen sehe ich mich mehr als bestätigt. Meine Arbeit ist scheinbar nicht nur für mich interessant. 


Zusätzlich zu den Kirchenbüchern, be- und verarbeite ich eine Datei eines Familienangehörigen. Dies wird bestimmt auch noch viele Monate in Anspruch nehmen. Ein sehr interessantes und großes Projekt da sich die Datei mit den Aussiedlern nach Galizien und Buchenwald beschäftigt. Manchmal überschneiden oder ergänzen sich die Daten, und sehr häufig findet sich bei vielen Familien eine Fortsetzung der Linien. Bis vor kurzem wäre es für mich noch undenkbar gewesen, dass so viele Böhmerwäldler in die Bukowina abgewandert sind. Es waren tatsächlich einige Hunderttausende.                                             

Trotz meines Eifers brauche ich aber auch Unterstützung. Ein eMail von Ihnen mit Hinweisen, ein Sterbedatum, oder die Vervollständigung einer Familie würde schon sehr weiterhelfen. So müsste die Geschichte nicht mit der Vertreibung (Odsun) enden.
Erfreulicherweise gibt es Menschen die den Sinn dieser Aktion verstehen, und mir fehlende Daten zur Verfügung stellen. Bei diesen Personen möchte ich mich herzlich bedanken. Nur zusammen schaffen wir es, dass unsere Ahnen und ihre Herkunft nie vergessen werden. 

Vielen Dank dafür.


Leider habe ich immer wieder Probleme mit eMails. Mein Spamordner vernichtet hier scheinbar immer wieder Mails. Falls dies passiert einfach nochmal probieren, es ist keine böse Absicht.
Vielleicht hier bei Gedbas eine Nachricht hinterlassen. Gleich bei der passenden Person einen Kommentar abgeben. Das hätte natürlich den Vorteil dass die Infos gleich zielgerichtet zugeordnet werden.

Meine Aktivität beschränkte sich aber nicht nur auf die Durchsuchung verschiedener Matrikeln. Ich besuche den Böhmerwald und die Orte unserer Ahnen regelmäßig. Namen und Geburtsdaten ergeben erst ein plastisches Bild wenn man die Umgebung und die Entfernungen zwischen den unterschiedlichen Orten kennt. Vieles macht erst dann richtig Sinn, wenn man beginnt die Zusammenhänge richtig zu verstehen.
Wer meinen Zielen folgen will, ich nutze auch Instagram unter dem Namen 
geschichte_boehmerwald"  
Unsere Ahnen haben für den Böhmerwald (400 Jahre Heimat, und mehr) alles gegeben. „Faszination Böhmerwald" Ich verstehe nun meine Vorfahren. Heute in der Zeit der Globalisierung hat das Wort „Heimat" leider eine ganz andere Bedeutung.


Im Prinzip funktioniert die Ahnenforschung wie ein großes Puzzle. Erst alle Bausteine ergeben ein ganzes Bild.

Viele Firmen bieten mittlerweile DNA Test's an, bei der unter anderem die ethnische Abstammung bestimmt werden kann. Dies funktioniert leider in unserem Fall nur bedingt, da es keine reine Abstammung gibt. Dies hier genau zu erklären würde den Rahmen sprengen. 
Wer zu viel übriges Geld hat, kann seine Abstammung aber gerne testen lassen. Einstiegspreise gibt es bereits ab 39€. Aber aufgepasst, das erstbeste Angebot wird nicht das Beste sein. Hier gibt es gewaltige Unterschiede beim Umfang der Tests. Theoretisch können Sie Abkömmlinge Ihrer Vorfahren bis 6 Generationen zurück nachweisen. In Amerika und anderen Ländern ist dies schon weit verbreitet. Auch wenn wir noch so stolz auf unser Deutschland sind, zeigt der DNA Test, dass wir immer schon ein bunt gemischtes Volk mit unterschiedlichen Einflüssen sind und waren. Diese Spuren lassen sich sich auch sehr gut nachweisen.
Hier können Sie sich gut und vor allem unabhängig über das ganze Thema informieren.


Es gibt mittlerweile zwei Öffentliche Facebook Profile 

und



Der Unterschied zum Egoisten (Der nur für sich selbst etwas tut) wäre der Altruist. (Der etwas für das Altgemeinwohl tut)

Leider gibt es aber auch einzelne Personen die mich und meine Arbeit massiv diskreditieren.
Nein die Daten sind nicht immer perfekt. Dafür kostenlos und mit erkennbaren Zusammenhängen.

Zeige Nachnamen mit dem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zeige Nachnamen, die folgendermaßen beginnen

Vorname Familienname Details Eltern
Alexander v. Aichinger Aichinger - Malsen
Bernarda v. Aichinger Aichinger - Malsen
Hubert v. Aichinger * 1890 Schloss Walchen, Vöcklamarkt, 4870, Österreich + 1957 Aichinger - Malsen
Johann Georg v. Aichinger * 1826 Enns, Österreich + 1891 Österreich -
Konstantin v. Aichinger Aichinger - Malsen
Otto Ludwig Julius Graf V. BRAY-STEINBURG * 1873 Wien (Österreich) + 1944 Irlbach -
Wilhelm Ludwig Julius Alfred V. BRAY-STEINBURG * 1875 Stockholm (Schweden) + 1953 Deggendorf/Offenberg (Niederbayern) -
Anna Maria Thekla v. Hafenbrädl * 1766 Eisenstein, + 1792 Deffernik, Hafenbrädl - Druckmüller
Franz Ignaz v. Hafenbrädl * 1797 Markt Eisenstein (Böhmerwald) + 1797 Markt Eisenstein (Böhmerwald) Hafenbrädl - Hilz
Johann Nepomuk v. Hafenbrädl * 1794 Alžbětín/Elisenthal, Železná Ruda, Klattau, Pilsen, Tschechien, CZ (Haus Nr. 1) + 1815 Markt Eisenstein/Elisenthal Hafenbrädl - Hilz
Maria Anna v. Hafenbrädl * 1792 Markt Eisenstein/Elisenthal + 1792 Markt Eisenstein/Elisenthal Hafenbrädl - Hilz
Maria Elisabeth v. Hafenbrädl * 1795 Markt Eisenstein (Böhmerwald) + 1795 Markt Eisenstein (Böhmerwald) Hafenbrädl - Hilz
Maria Theresia v. Hafenbrädl * 1796 Markt Eisenstein (Böhmerwald) + 1797 Markt Eisenstein (Böhmerwald) Hafenbrädl - Hilz
Bernhard Johann Nepomuk Freiherr v. MALSEN * 1834 Pleiskirchen/Klebing (Oberbayern) + 1874 München (Bayern) -
Fidelia Maria Emma Benedikta V. MALSEN * 1902 Augsburg, 86..., Kreisfrei Schwaben, Bayern, DEUTSCHLAND + 1971 Haslach Pfarrei Grafenau, 94545, Freyung-Grafenau Niederbayern, Bayern, DEUTSCHLAND Malsen - Poschinger
Pia Maria Fidelia Gabriele V. MALSEN * 1904 Augsburg, 86..., Kreisfrei Schwaben, Bayern, DEUTSCHLAND + 1945 Haslach Pfarrei Grafenau, 94545, Freyung-Grafenau Niederbayern, Bayern, DEUTSCHLAND Malsen - Poschinger
Mathilde Ferdinande Henriette Freiin v. POSCHINGER * 1859 Oberzwieselau Pfarrei Zwiesel, 94227, Regen Niederbayern, Bayern, DEUTSCHLAND + 1940 Haus Flanitz bei Zwiesel, 94258, Regen Niederbayern, Bayern, DEUTSCHLAND Poschinger - Blaß
Karl v. Schmaus + Schindler - Hafenbrädl
Agnes Vácha * 1895 Stecken/Lukau 9 (Mähren) + Vácha - Jaroš
Wenzel Vácha + -
Anežka Váchalová * 1897 Taus 17 (Böhmen) + -
Justina Vajcove * Petrowitz/Puchwerk 8 (Böhmerwald) + -
Anna Valecek * Taus/Volmau (Böhmen) + -
Katharina Válek * Lotha + -
Anna Vanẽk * 1884 Velhartic 34 (Böhmerwald) + Vanẽk - Matẽjka
Anna Vaněk * Unterkörnsalz/Lukau (Böhmerwald) + -
Anton Vaněk + -
Ferdinand Vanẽk + -
Franz Vaněk * 1907 Bergreichenstein (Böhmerwald) + Vaněk - Hackl
Johann Vaněk * 1876 + -
Rosalia Vaněk * Pisek (Böhmen) + Vaněk - N.N.
Josef Vanicek -
Franz Vanik * 1907 + 1982 Pilsen -
Georg Vastl + -
Sofia Vastl * 1868 Hlawniowitz/Zamischl 12 (Böhmerwald) + Vastl - Janetschek
Adam Vater + -
Andreas Vater + -
Anna Vater * 1896 Philippshütte 17 (Böhmerwald) + - Wolf
Anna Vater * 1843 Mader/Preisleiten 4 (Böhmerwald) + 1911 Fürstenhut 44 (Böhmerwald) Vater - Höfner
Anna Maria Vater * Phillipshütte (Böhmerwald) + -
Elisabeth Vater * 1854 Mader/Preisleiten 4 (Böhmerwald) + Vater - Höfner
Emanuel Vater * 1873 Mader/Preisleiten 4 (Böhmerwald) + - Wolf
Emanuel Vater * 1895 Philippshütte 26 (Böhmerwald) + Vater - Zettl
Engelbert Vater * 1892 Philippshütte 16 (Böhmerwald) + - Wolf
Ferdinand Vater * 1846 Mader/Preisleiten 4 (Böhmerwald) + Vater - Höfner
Franz Vater * 1895 Philippshütte 17 (Böhmerwald) + - Wolf
Franz Vater * 1875 Neuern/Millik 32 (Böhmerwald) + Vater - Hofmann
Georg Vater * 1806 Philippshütte 32 (Böhmerwald) + 1888 Mader/Preisleiten 4 (Böhmerwald) -
Georg Vater -
Hermann Vater * 1875 Mader/Preisleiten 4 (Böhmerwald) + 1960 St. Oswald - Wolf
Johann Vater * 1886 Philippshütte 17 (Böhmerwald) + - Wolf
Josef Vater * 1882 Philippshütte 17 (Böhmerwald) + - Wolf
Karl Vater * 1911 Philippshütte + 1991 Siebenellen Vater - Kellermann
Karl Vater * 1884 Philippshütte 17 (Böhmerwald) + - Wolf
Krispina Vater * Außergefild/Grafenhütte (Böhmerwald) + -
Lorenz Vater * 1772 + 1816 Vater - Zangl
Lorenz Vater + -
Ludmilla Vater * 1846 Mader/Preisleiten 4 (Böhmerwald) + Vater - Höfner
Maria Vater * 1876 Philippshütte 17 (Böhmerwald) + - Wolf
Michael Vater * Schonbrunn im Passauischen, Bayern -
Philomena Vater * 1878 Philippshütte 17 (Böhmerwald) + - Wolf
Rosina Vater * 1798 Philippshütte (Böhmerwald) + 1863 Solka/Lichtenberg (Buchenland/Bukowina) Vater - Treml
Theresia Vater * 1880 Philippshütte 17 (Böhmerwald) + - Wolf
Theresia Vater * Mader/Preisleiten 4 (Böhmerwald) + Vater - Höfner
Theresia Vater * 1781 Hohenau/Schönbrunn/Schönbrunnerhäuser (Niederbayern) + 1848 Solka/Lichtenberg (Buchenland/Bukowina) Vater - Zangl
Johann Važák + -
Maria Važák * 1901 Haidl am Ahornberg (Böhmerwald) + Važák - Hofmann
Agnes Veit * Unterkörnsalz/Nuserau (Böhmerwald) + Veit - Hasenkopf
Alois Veit + Veit - Jungwirth
Amalia Veit * 1903 + 1964 Veit - Schafhauser
Anna Maria Veit * Seewiesen (Böhmerwald) + -
Anna Maria Veit * Stadeln 53 (Böhmerwald) + -
Anna Maria Veit * Albrechtsried/Kumpatitz 6 (Böhmerwald) + Veit - Prinz
Barbara Veit * Kundratitz (Böhmerwald) + Veit - Zettl
Cäcilia Veit * Moos 54 + -
Eleonora Veit * 1909 Unterkörnsalz 20 (Böhmerwald) + Veit - Löffelmann
Elisabeth Veit * Kundratitz 17 (Böhmerwald) + -
Eva Veit * 1652 Duschowitz (Böhmerwald) + -
Georg Veit + -
Georg Veit + -
Georg Veit + -
Ignaz Veit * 1905 Kochet/Moos 54 (Böhmerwald) + Veit - Schafhauser
Johann Veit * 1857 Wallern (Böhmerwald) + 1951 Oshkosh, Winnebago, Wisconsin Veit - Praxl
Johann Veit + -
Johann Veit * 1869 Kochet/Moos 54 (Böhmerwald) + 1942 Veit - Hrach
Johann Veit * 1898 Kochet/Moos 35 (Böhmerwald) + 1960 Veit - Schafhauser
Johann Veit * 1889 Unterreichenstein 82 (Böhmerwald) + Veit - Saller
Josef Veit + 1844 Veith - Kischel
Josef Veit * 1920 + 1920 Veit - Schafhauser
Josef Veit * 1840 Kochet/Moos 54 (Böhmerwald) + 1932 Veit - Jakl
Josef Veit * 1799 Kochet/Moos 54 (Böhmerwald) + 1876 -
Josef Veit + -
Josef Veit + Veit - Landauer
Katharina Veit + -
Ludwig Veit * 1911 + 1912 Veit - Schafhauser
Mathias Veit + -
Mathias Veit + - Veit
Moritz Veit + -
Peter Veit * 1895 Kochet/Rathgebern 32 (Böhmerwald) + Veit - Schafhauser
Rosalia Veit + Veit - Joachimsthaler
Rupert Veit * 1896 + Veit - Schafhauser
Scholastika Veit * Kochet (Böhmerwald) + -
Thekla Veit * 1900 + 1974 Veit - Schafhauser
Theresia Veit * + -
Theresia Veit * 1878 Kochet/Moos 54 (Böhmerwald) + Veit - Hrach
Adolph Joseph Veith * 1885 Sister Bay, Door County, Wisconsin + 1960 Oshkosh, WI USA Veit - Kössl
Anna Veith * 1870 + Veit - Hrach
Anna Marie Veith * 1893 Oshkosh, WI + 1993 Neenah, Winnebago, Wisconsin, USA Veit - Kössl
Anton Veith * 1871 Unterkörnsalz 3 (Böhmerwald) + Veit - Potučnik
Eva Veith * 1800 Langendorf/Janowitz (Böhmerwald) + Veith - Saller
Ferdinand Veith * 1882 + Veit - Hrach
Frank Ludwig Veith * 1903 + 1903 Veit - Kössl
Franz Veith * 1893 Kochet/Moos 55 (Böhmerwald) + - Veith
Georg Veith + -
Hermine Veith * 1907 Unterkörnsalz (Böhmerwald) + Veith - Jung
Johann Veith + -
Johann Veith + -
Johann Paul Veith * 1799 + Veith - Krippl
Johann Philipp Veith * 1767 Kochet/Moos (Böhmerwald) + -
Johanna Veith * 1880 + 1884 Veit - Hrach
John Adolph Veith * 1895 Wisconsin + 1969 Omro, Winnebago, Wisconsin, USA Veit - Kössl
Karl Veith * 1901 + Hasenöhrl - Veit
Katharina Veith * Seewiesen/Poschingerhof (Böhmerwald) + Veith - Mautner
Katharina Veith * 1730 Wallern (Böhmerwald) + -
Katharina Veith * 1810 Wallern (Böhmerwald) + -
Leopoldine Veith * 1903 Unterkörnsalz (Böhmerwald) + Veith - Jung
Louis Veith * 1900 Oshkosh, Winnebago, Wisconsin + 1976 Oshkosh, Winnebago County, Wisconsin Veit - Kössl
Maria Veith * 1893 Kochet/Rathgebern 32 (Böhmerwald) + Veit - Schafhauser
Maria Magdalena Veith * 1803 Kochet/Moos (Böhmerwald) + 1880 Obersteindlberg (Böhmerwald) Veith - Hofmann
Martin Veith + -
Mary Veith * 1883 Wisconsin + Veit - Kössl
Mathilda Veith * 1898 Wisconsin + Veit - Kössl
Mathilda Veith * 1892 Oshkosh, Winnebago, Wisconsin, USA + 1892 Veit - Kössl
Max Veith * 1911 Unterkörnsalz (Böhmerwald) + Veith - Jung
Monika Veith * 1892 Unterkörnsalz 13 (Böhmerwald) + Veith - Jung
N.N. Veith + -
Otto John Veith * 1890 Wisconsin + 1961 Wauw, Wisconsin Veit - Kössl
Rose Veith * 1905 + 1905 Veit - Kössl
Eva Veiths + -
Alois Veitl + -
Barbara Veitl * 1737 + 1805 Wallern 48 (Böhmerwald) Veitl - Kurz
Franziska Veitl * Passau (Niederbayern) + -
Josef Veitl + -
Maria Veitl * 1857 Wallern 169 (Böhmerwald) + 1898 Wallern 171 (Böhmerwald) Veitl - Praxl
Maria Veitl + -
Maria Anna Veitl + -
Maria Anna Veitl + -
Paul Veitl + -
Theresia Veitl * 1729 + Veitl - Schreiber
Albina Veits * 1869 Bergreichenstein 74 (Böhmerwald) + Veits - Nachtigall
Andreas Veits + -
Andreas Veits + -
Anna Veits * 1871 Albrechtsried/Schimanau 9 (Böhmerwald) + Veits - Engl
Anna Veits * 1902 Furth im Wald, Bavaria, Germany + 1976 Untersontheim, Baden-Wuerttemberg, Germany -
Anna Maria Veits * 1726 Stepanitz/Pawinow (Böhmerwald) + 1810 Kundratitz/Zech (Böhmerwald) Veits - Schneider
Anna Maria Veits * 1800 Kumpatitz 6 (Böhmerwald) + Veits - Prosser
Anna Maria Veits * Kalsching/Rothenhof (Böhmerwald) + -
Anton Veits + 1795 Langendorf/Janowitz (Böhmerwald) -
Barbara Veits * Wattetitz/Ziegelhütten 4 (Böhmerwald) + Veits - Kluiber
Barbara Veits * Wattetitz 12 (Böhmerwald) + Veits - Kluiber
Barbara Veits * 1817 Langendorf/Janowitz 1 (Böhmerwald) + 1871 Ziegenruck (Böhmerwald) Veits - Pfeiffer
Elisabeth Veits + Veits - Schwarz
Franz Veits * 1890 Kumpatitz Böhmerwald) + -
Franz Veits * 1856 + Veits - Schmiedl
Franz Veits * 1906 Hammern 70 (Böhmerwald) + Veits - Stípek
Franz Veits + -
Georg Veits * Kumpatitz 16 (Böhmerwald) + -
Georg Veits + -
Gerhart Veits * 1903 Langendorf/Budaschitz 10 (Böhmerwald) + Veits - Gerhart
Jakob Veits + -
Jakob Veits + Veits - Winkelbauer
Johann Veits * 1890 Wattetitz/Ziegelhütten 4 (Böhmerwald) + - Veits
Johann Veits + -
Johann Veits * 1825 Kunspalik + Veits - Winkelbauer
Johann Veits * + -
Johann Veits + -
Johann Bapt. Veits * 1786 Langendorf/Janowitz 1 (Böhmerwald) + 1868 Langendorf/Janowitz 1 (Böhmerwald) -
Johann Bapt. Veits * 1814 Langendorf/Janowitz 1 (Böhmerwald) + 1850 Langendorf/Janowitz 1 (Böhmerwald) Veits - Pfeiffer
Johann Georg Veits * 1825 Kumpatitz No. 7 + 1908 -
Josef Veits + Veits - Wudi
Josef Veits + -
Josef Veits + -
Josef Veits + -
Josef Veits * 1894 + Veits - Klostermann
Katharina Veits * 1865 Stepanitz/Pawinow 7 (Böhmerwald) + Veits - Felzmann
Katharina Veits * 1823 Langendorf/Janowitz 1 (Böhmerwald) + 1842 Janowitz, Klattau, Böhmen, Österreich Veits - Pfeiffer
Laurenz Veits + -
Laurenz Veits + -
Maria Veits * 1923 + 1999 Veits - Hofmann
Maria Veits * 1896 Langendorf/Budaschitz 10 (Böhmerwald) + Veits - Gerhart
Maria Veits * 1869 Albrechtsried/Schimanau 9 (Böhmerwald) + Veits - Engel
Maria Veits * 1877 Wallern 199 (Böhmerwald) + Veits - Lichtnecker
Maria Veits * 1812 Langendorf/Janowitz 1 (Böhmerwald) + Veits - Pfeiffer
Marianna Veits * 1820 Langendorf/Janowitz 1 (Böhmerwald) + Veits - Pfeiffer
Mathias Veits * 1700 26.12.1987 + 1762 Stepanitz/Pawinow (Böhmerwald) -
Mathias Veits + Veits - Koudelka
Paulina Veits * Stepanitz/Pawinow 7 (Böhmerwald) + Veits - Felzmann
Rosalia Veits * Hammern (Böhmerwald) + Veits - Homolka
Rosina Veits * 1854 Albrechtsried/Kumpatitz 7 (Böhmerwald) + 1921 Zosum No.1 Veits - Wudy
Rosina Veits * 1827 Unterreichenstein/Nimpfergut 3 (Böhmerwald) + -

Datenbank

Titel Familie Beer aus Schlösselwald, Haidl am Ahornberg, und dem ganzen Böhmerwald
Beschreibung Wenn man der DNA Forschung glauben kann, sind wir alle miteinander verwandt, und haben unseren Ursprung in Afrika 
Ich habe anfangs nur versucht den Stammbaum der Familie Beer im Böhmerwald nachzuverfolgen. Glücklicherweise hatte ich schon von Anfang an alle Familienmitglieder mit eingebunden. So fing ich in Rehberg/Sattelberg/Schlösselwald an, und wanderte mit meiner Forschung von Ort zu Ort. Nun ist die Datei mittlerweile riesig und kein Ende in Sicht. Das Besondere an meinen Daten ist, dass alle Personen entweder durch natürliche Verwandtschaft oder Heirat miteinander verbunden sind. Aufgrund der ständig wachsenden Zugriffszahlen sehe ich mich mehr als bestätigt. Meine Arbeit ist scheinbar nicht nur für mich interessant. 

Zusätzlich zu den Kirchenbüchern, be- und verarbeite ich eine Datei eines Familienangehörigen. Dies wird bestimmt auch noch viele Monate in Anspruch nehmen. Ein sehr interessantes und großes Projekt da sich die Datei mit den Aussiedlern nach Galizien und Buchenwald beschäftigt. Manchmal überschneiden oder ergänzen sich die Daten, und sehr häufig findet sich bei vielen Familien eine Fortsetzung der Linien. Bis vor kurzem wäre es für mich noch undenkbar gewesen, dass so viele Böhmerwäldler in die Bukowina abgewandert sind. Es waren tatsächlich einige Hunderttausende.                                             

Trotz meines Eifers brauche ich aber auch Unterstützung. Ein eMail von Ihnen mit Hinweisen, ein Sterbedatum, oder die Vervollständigung einer Familie würde schon sehr weiterhelfen. So müsste die Geschichte nicht mit der Vertreibung (Odsun) enden.
Erfreulicherweise gibt es Menschen die den Sinn dieser Aktion verstehen, und mir fehlende Daten zur Verfügung stellen. Bei diesen Personen möchte ich mich herzlich bedanken. Nur zusammen schaffen wir es, dass unsere Ahnen und ihre Herkunft nie vergessen werden. 

Vielen Dank dafür.


Leider habe ich immer wieder Probleme mit eMails. Mein Spamordner vernichtet hier scheinbar immer wieder Mails. Falls dies passiert einfach nochmal probieren, es ist keine böse Absicht.
Vielleicht hier bei Gedbas eine Nachricht hinterlassen. Gleich bei der passenden Person einen Kommentar abgeben. Das hätte natürlich den Vorteil dass die Infos gleich zielgerichtet zugeordnet werden.

Meine Aktivität beschränkte sich aber nicht nur auf die Durchsuchung verschiedener Matrikeln. Ich besuche den Böhmerwald und die Orte unserer Ahnen regelmäßig. Namen und Geburtsdaten ergeben erst ein plastisches Bild wenn man die Umgebung und die Entfernungen zwischen den unterschiedlichen Orten kennt. Vieles macht erst dann richtig Sinn, wenn man beginnt die Zusammenhänge richtig zu verstehen.
Wer meinen Zielen folgen will, ich nutze auch Instagram unter dem Namen 
geschichte_boehmerwald"  
Unsere Ahnen haben für den Böhmerwald (400 Jahre Heimat, und mehr) alles gegeben. „Faszination Böhmerwald" Ich verstehe nun meine Vorfahren. Heute in der Zeit der Globalisierung hat das Wort „Heimat" leider eine ganz andere Bedeutung.


Im Prinzip funktioniert die Ahnenforschung wie ein großes Puzzle. Erst alle Bausteine ergeben ein ganzes Bild.

Viele Firmen bieten mittlerweile DNA Test's an, bei der unter anderem die ethnische Abstammung bestimmt werden kann. Dies funktioniert leider in unserem Fall nur bedingt, da es keine reine Abstammung gibt. Dies hier genau zu erklären würde den Rahmen sprengen. 
Wer zu viel übriges Geld hat, kann seine Abstammung aber gerne testen lassen. Einstiegspreise gibt es bereits ab 39€. Aber aufgepasst, das erstbeste Angebot wird nicht das Beste sein. Hier gibt es gewaltige Unterschiede beim Umfang der Tests. Theoretisch können Sie Abkömmlinge Ihrer Vorfahren bis 6 Generationen zurück nachweisen. In Amerika und anderen Ländern ist dies schon weit verbreitet. Auch wenn wir noch so stolz auf unser Deutschland sind, zeigt der DNA Test, dass wir immer schon ein bunt gemischtes Volk mit unterschiedlichen Einflüssen sind und waren. Diese Spuren lassen sich sich auch sehr gut nachweisen.
Hier können Sie sich gut und vor allem unabhängig über das ganze Thema informieren.


Es gibt mittlerweile zwei Öffentliche Facebook Profile 

und



Der Unterschied zum Egoisten (Der nur für sich selbst etwas tut) wäre der Altruist. (Der etwas für das Altgemeinwohl tut)

Leider gibt es aber auch einzelne Personen die mich und meine Arbeit massiv diskreditieren.
Nein die Daten sind nicht immer perfekt. Dafür kostenlos und mit erkennbaren Zusammenhängen.
Hochgeladen 2024-02-08 17:09:55.0
Einsender user's avatar Lothar Beer
E-Mail lbeer@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank