Familie Beer aus Schlösselwald, Haidl am Ahornberg, und dem ganzen Böhmerwald

Wenn man der DNA Forschung glauben kann, sind wir alle miteinander verwandt, und haben unseren Ursprung in Afrika 
Ich habe anfangs nur versucht den Stammbaum der Familie Beer im Böhmerwald nachzuverfolgen. Glücklicherweise hatte ich schon von Anfang an alle Familienmitglieder mit eingebunden. So fing ich in Rehberg/Sattelberg/Schlösselwald an, und wanderte mit meiner Forschung von Ort zu Ort. Nun ist die Datei mittlerweile riesig und kein Ende in Sicht. Das Besondere an meinen Daten ist, dass alle Personen entweder durch natürliche Verwandtschaft oder Heirat miteinander verbunden sind. Aufgrund der ständig wachsenden Zugriffszahlen sehe ich mich mehr als bestätigt. Meine Arbeit ist scheinbar nicht nur für mich interessant. 


Zusätzlich zu den Kirchenbüchern, be- und verarbeite ich eine Datei eines Familienangehörigen. Dies wird bestimmt auch noch viele Monate in Anspruch nehmen. Ein sehr interessantes und großes Projekt da sich die Datei mit den Aussiedlern nach Galizien und Buchenwald beschäftigt. Manchmal überschneiden oder ergänzen sich die Daten, und sehr häufig findet sich bei vielen Familien eine Fortsetzung der Linien. Bis vor kurzem wäre es für mich noch undenkbar gewesen, dass so viele Böhmerwäldler in die Bukowina abgewandert sind. Es waren tatsächlich einige Hunderttausende.                                             

Trotz meines Eifers brauche ich aber auch Unterstützung. Ein eMail von Ihnen mit Hinweisen, ein Sterbedatum, oder die Vervollständigung einer Familie würde schon sehr weiterhelfen. So müsste die Geschichte nicht mit der Vertreibung (Odsun) enden.
Erfreulicherweise gibt es Menschen die den Sinn dieser Aktion verstehen, und mir fehlende Daten zur Verfügung stellen. Bei diesen Personen möchte ich mich herzlich bedanken. Nur zusammen schaffen wir es, dass unsere Ahnen und ihre Herkunft nie vergessen werden. 

Vielen Dank dafür.


Leider habe ich immer wieder Probleme mit eMails. Mein Spamordner vernichtet hier scheinbar immer wieder Mails. Falls dies passiert einfach nochmal probieren, es ist keine böse Absicht.
Vielleicht hier bei Gedbas eine Nachricht hinterlassen. Gleich bei der passenden Person einen Kommentar abgeben. Das hätte natürlich den Vorteil dass die Infos gleich zielgerichtet zugeordnet werden.

Meine Aktivität beschränkte sich aber nicht nur auf die Durchsuchung verschiedener Matrikeln. Ich besuche den Böhmerwald und die Orte unserer Ahnen regelmäßig. Namen und Geburtsdaten ergeben erst ein plastisches Bild wenn man die Umgebung und die Entfernungen zwischen den unterschiedlichen Orten kennt. Vieles macht erst dann richtig Sinn, wenn man beginnt die Zusammenhänge richtig zu verstehen.
Wer meinen Zielen folgen will, ich nutze auch Instagram unter dem Namen 
geschichte_boehmerwald"  
Unsere Ahnen haben für den Böhmerwald (400 Jahre Heimat, und mehr) alles gegeben. „Faszination Böhmerwald" Ich verstehe nun meine Vorfahren. Heute in der Zeit der Globalisierung hat das Wort „Heimat" leider eine ganz andere Bedeutung.


Im Prinzip funktioniert die Ahnenforschung wie ein großes Puzzle. Erst alle Bausteine ergeben ein ganzes Bild.

Viele Firmen bieten mittlerweile DNA Test's an, bei der unter anderem die ethnische Abstammung bestimmt werden kann. Dies funktioniert leider in unserem Fall nur bedingt, da es keine reine Abstammung gibt. Dies hier genau zu erklären würde den Rahmen sprengen. 
Wer zu viel übriges Geld hat, kann seine Abstammung aber gerne testen lassen. Einstiegspreise gibt es bereits ab 39€. Aber aufgepasst, das erstbeste Angebot wird nicht das Beste sein. Hier gibt es gewaltige Unterschiede beim Umfang der Tests. Theoretisch können Sie Abkömmlinge Ihrer Vorfahren bis 6 Generationen zurück nachweisen. In Amerika und anderen Ländern ist dies schon weit verbreitet. Auch wenn wir noch so stolz auf unser Deutschland sind, zeigt der DNA Test, dass wir immer schon ein bunt gemischtes Volk mit unterschiedlichen Einflüssen sind und waren. Diese Spuren lassen sich sich auch sehr gut nachweisen.
Hier können Sie sich gut und vor allem unabhängig über das ganze Thema informieren.


Es gibt mittlerweile zwei Öffentliche Facebook Profile 

und



Der Unterschied zum Egoisten (Der nur für sich selbst etwas tut) wäre der Altruist. (Der etwas für das Altgemeinwohl tut)

Leider gibt es aber auch einzelne Personen die mich und meine Arbeit massiv diskreditieren.
Nein die Daten sind nicht immer perfekt. Dafür kostenlos und mit erkennbaren Zusammenhängen.

Zeige Nachnamen mit dem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zeige Nachnamen, die folgendermaßen beginnen

Vorname Familienname Details Eltern
Barbara Fischer * 1897 Alt-Hurkental (Böhmerwald) Fischer - Weber
Benedikt Fischer + -
Benedikt Fischer * 1871 Lindberg (bayerischer Wald) + 1871 Lindberg (bayerischer Wald) Fischer - Maurer
Benedikt Fischer * 1870 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Graßl
Benedikt Fischer * 1845 Lindberg (bayerischer Wald) + 1845 Lindberg (bayerischer Wald) Fischer - Ertl
Benedikt Fischer * 1763 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Wiederer
Benedikt Fischer * 1795 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Ebner
Benedikt Fischer * 1837 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Steinhart
Bertha Fischer * 1906 Langendorf/Neu-Langendorf 51 (Böhmerwald) + Fischer - Winter
Bertha Fischer * 1897 Bay. Eisenstein/Regenhütte (bay. Wald) + -
Bertha Fischer * 1897 Bay. Eisenstein/Regenhütte (bay. Wald) + -
Christian Fischer * 1768 Unterkörnsalz 8 (Böhmerwald) + 1840 -
Christian Fischer Fischer - N.N.
Christina Fischer * Seewiesen/Brunst (Böhmerwald) + -
Dorotea Fischer + -
Eduard Fischer * 1865 Wallern 147 (Böhmerwald) + 1945 Fischer - Stiepani
Eduard Fischer + -
Eleonora Fischer * Langendorf/Neu-Langendorf 28 (Böhmerwald) + -
Elisabeth Fischer * 1788 Langendorf (Böhmerwald) + 1819 Neulangendorf (Böhmerwald) Fischer - Schwarz
Elisabeth Fischer * Eleonorenhain/Schattawa 19 (Böhmerwald) + -
Emilia Fischer + Fischer - Lohberger
Emilie Fischer * 1870 + 1959 Chippewa, Wisconsin, United States Fischer - Steidl
Emilie Fischer * 1914 Alt-Hurkenthal 21 + 1997 Wolfratshausen Fischer - Bellmann
Engelburga Fischer + -
Engelburga Fischer * 1794 Regen (bayerischer Wald) + Fischer -
Ernestina Fischer * Eleonorenhain/Schattawa 31 (Böhmerwald) + Fischer - Tobisch
Eva Fischer * Stepanitz/Ragersdorf (Böhmerwald) + -
Fabian Fischer * 1864 Langendorf/Neu-Langendorf 28 (Böhmerwald) + Fischer - Kramer
Fabian Fischer * 1905 Langendorf/Neu-Langendorf 21 (Böhmerwald) + Fischer - Hasenöhrl
Ferdinand Fischer * 1851 Fischer - Kramer
Ferdinand Fischer * Seewiesen/Neubrunst 138 (Böhmerwald) + Fischer - Fleißner
Ferdinand Fischer * 1890 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Weß
Ferdinand Fischer * 1885 Alt-Hurkenthal 21 (Böhmerwald) + 1965 Nürnberg Fischer - Weber
Franz Fischer + Fischer - Bäumel
Franz Fischer + -
Franz Fischer * 1850 Zwiesel/Bärnzell (bayerischer Wald) + Fischer - Mühl
Franz Fischer * 1885 Unterkörnsalz 8 (Böhmerwald) + Fischer - Anderle
Franz Fischer * 1818 Schatowa + -
Franz Fischer * 1903 Unterkörnsalz (Böhmerwald) Fischer - Stingl
Franz Fischer + -
Franz Fischer * 1885 Zwiesel (bayerischer Wald) + Fischer - Fössel
Franz Fischer * 1909 + 1977 Fischer - Bellmann
Franz Fischer * 1860 Alt-Hurkental 21 + 1938 Fischer - Haberl
Franz Fischer + -
Franz Fischer * 1882 Alt-Hurkenthal 23 (Böhmerwald) + Fischer - Weber
Franz Fischer + -
Franz Xaver Fischer * 1872 Cham (Oberpfalz) + Fischer - Weinzierl
Franziska Fischer * Drachselsried/Rehberg (bayerischer Wald) + -
Franziska Fischer * 1797 Wallern 75 (Böhmerwald + Fischer - Riepl
Franziska Fischer * Neuern/Hinterhäuser 1 (Böhmerwald) + -
Georg Fischer + -
Georg Fischer + -
Georg Fischer * 1886 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Weß
Georg Fischer * 1888 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Weß
Georg Fischer * 1814 Langendorf/Budaschitz 8 (Böhmerwald) + -
Georg Fischer + -
Georg Fischer * 1883 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Weß
Georg Michael Fischer * 1830 + Fischer - N.N.
Hedwig Fischer Fischer - Anderle
Heinrich Fischer * 1829 Zwiesel (bayerischer Wald) + Fischer - Mehringer
Hermine Fischer * 1904 Unterkörnsalz (Böhmerwald) + 1985 Wernberg bei Köblitz Fischer - Stingl
Hildegarda Fischer * 1863 + Fischer - Steidl
Jakob Fischer * 1776 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Kronschnabl
Jakob Fischer + -
Jakob Fischer + -
Jakob Fischer * 1872 Unterkörnsalz (Böhmerwald) + 1907 Unterkörnsalz (Böhmerwald) Fischer - Anderle
Jakob Fischer * 1830 Unterkörnsalz 8 (Böhmerwald) + 1902 Unterkörnsalz (Böhmerwald) Fischer - Neuburger
Jakob Fischer + -
Jakob Fischer + -
Johann Fischer * 1849 Langendorf/Neu-Langendorf 17 (Böhmerwald) + Fischer - Kramer
Johann Fischer * 1810 Kronach/Friesen (Oberpfalz) + 1855 Zwiesel (bayerischer Wald) Fischer -
Johann Fischer + -
Johann Fischer * 1854 Eeonorenhain/Schattawa 45 (Böhmerwald) + 1932 Antigo Langlade County Wisconsin Fischer - Steidl
Johann Fischer + -
Johann Fischer * 1835 Radautz/Fürstenthal (Buchenland/Bukowina) + Fischer - Kohlruss
Johann Fischer * 1901 Unterkörnsalz 8 (Böhmerwald) + 1977 Siegen Fischer - Stingl
Johann Fischer * 1911 Ölsnitz (Sachsen) + Fischer - Winter
Johann Fischer * 1794 Unterkörnsalz (Böhmerwald) Fischer - Schneider
Johann Fischer * 1838 Unterkörnsalz (Böhmerwald) + Unterkörnsalz (Böhmerwald) Fischer - Neuburger
Johann Adam Fischer * 1855 Zwiesel (bayerischer Wald) + 1855 Zwiesel (bayerischer Wald) Fischer - Hannes
Johann Baptist Fischer * 1857 Zwiesel (bayerischer Wald) + 1916 Zwiesel (bayerischer Wald) -
Johanna Fischer * 1848 Alt-Hurkenthal 209 (Böhmerwald) + Fischer - Pfoßner
Johanna Fischer * 1839 Zwiesel/Griesbach (bayerischer Wald) + Fischer - Stadler
Johanna Fischer * Langendorf/Neu-Langendorf 28 (Böhmerwald) + Fischer - Kramer
Johanna Fischer * 1833 Zwiesel (bayerischer Wald) + Fischer - Mehringer
Johannes Fischer * 1775 + -
Josef Fischer + Fischer - Fleißner
Josef Fischer + -
Josef Fischer * 1827 Zwiesel/Griesbach (bayerischer Wald) + Fischer - Haindl
Josef Fischer + Fischer -
Josef Fischer * 1805 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Ebner
Josef Fischer * 1833 + 1908 Fischer - Neuburger
Josef Fischer * 1880 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Weß
Josef Fischer * 1787 Zwiesel/Griesbach (bayerischer Wald) + Fischer - Keilhofer
Josef Fischer + -
Josef Fischer * 1912 + 1977 Fischer - Bellmann
Josef Fischer * 1892 Alt-Hurkental (Böhmerwald) + 1892 Fischer - Weber
Josef Fischer + -
Josef Georg Fischer + -
Julien Fischer * 1906 Unterkörnsalz (Böhmerwald) Fischer - Stingl
Justine Fischer * 1866 Eeonorenhain/Schattawa (Böhmerwald) + 1948 Kuschwarda (Böhmerwald) Fischer - Steidl
Karl Fischer * Luditz/Maria Stock (Böhmen) + -
Karl Fischer + -
Karolina Fischer + -
Karolina Fischer * 1830 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Steinhart
Karoline Fischer * 1865 Markt Eisenstein/Elisenthal 5 (Böhmerwald) + Fischer - Fuchs
Katharina Fischer + -
Katharina Fischer * 1779 Zwiesel/Griesbach (bayerischer Wald) + Fischer - Paternoster
Katharina Fischer * Langendorf/Budaschitz (Böhmerwald) + -
Katharina Fischer * Unterkörnsalz 8 (Böhmerwald) + -
Katharina Fischer * Unterkörnsalz 8 (Böhmerwald) + -
Katharina Fischer * 1839 Lindberg (bayerischer Wald) + 1913 Ebertsried Fischer - Steinhart
Katharina Fischer * 1836 Unterkörnsalz (Böhmerwald) Fischer - Neuburger
Katharina Fischer + -
Konrad Fischer * 1868 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Graßl
Kurt Fischer + -
Ludmila Fischer * 1896 Langendorf/Neu-Langendorf 28 (Böhmerwald) + Fischer - Bauer
Ludwig Fischer * 1865 Eleonorenhain/Schattawa 44 (Böhmerwald) + Fischer - Fischer
Ludwig Fischer * 1849 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Steinhart
Ludwig Fischer * 1854 Zwiesel/Griesbach (bayerischer Wald) + Fischer - Mühl
Magdalena Fischer * 1801 Regen (bayerischer Wald) + Fischer - Weiderer
Magdalena Fischer * Hurkenthal (Böhmerwald) + 1881 Stubenbach Fischer - Fleißner
Maria Fischer * 1900 Langendorf/Neu-Langendorf 21 (Böhmerwald) + Fischer - Hasenöhrl
Maria Fischer * 1794 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Ebner
Maria Fischer * 1826 Zwiesel (bayerischer Wald) + Fischer - Mehringer
Maria Fischer * 1847 Reinhartsmais (bayerischer Wald) + 1917 Reinhartsmais (bayerischer Wald) Fischer - Kratzer
Maria Fischer * Bergreichenstein/Oppelitz 6 (Böhmerwald) + -
Maria Fischer * 1892 Eleonorenhain/Schattawa 50 (Böhmerwald) + Fischer - Habenberger
Maria Fischer + -
Maria Fischer * Langendorf/Neu-Langendorf 28 (Böhmerwald) + Fischer - Bauer
Maria Fischer * 1899 Unterkörnsalz 8 (Böhmerwald) + 1943 Bergreichenstein (Böhmerwald) Fischer - Stingl
Maria Fischer * 1855 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Maurer
Maria Fischer * + Fischer - Wallisch
Maria Fischer * Langendorf/Plattorn (Böhmerwald) + -
Maria Fischer * 1886 Eleonorenhain/Schattawa 44 (Böhmerwald) + Fischer - Fischer
Marie Fischer * 1881 + 1958 Fischer - Mandl
Marie Fischer * 1893 Albrechtsdorf + -
Martin Fischer * Eleonorenhain/Schattawa (Böhmerwald) -
Mathias Fischer * 1792 Zwiesel (bayerischer Wald) + Fischer - N.N.
Mathias Fischer + -
Mathias Fischer * 1821 Langendorf/Neu-Langendorf 25 (Böhmerwald) + Fischer - Mühlbauer
Mathias Fischer + -
Mathias Fischer * 1803 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Ebner
Mathias Fischer * 1842 Zwiesel/Bärnzell (bayerischer Wald) + Fischer - Ertl
Mathias Fischer + -
Mathias Fischer + -
Mathilda Fischer * 1860 + Fischer - Steidl
Mathilde Fischer + -
Max Fischer * 1891 Lindberg (bayerischer Wald) + 1960 Fischer - Weiderer
Maximilian Fischer * 1889 Frauenau (bayerischer Wald) + - Hackl
Michael Fischer + -
Michael Fischer + -
Michael Fischer * Leturnerhütte (Böhmerwald) -
Nikolaus Fischer * 1804 Zwiesel/Griesbach (bayerischer Wald) + Fischer - Weiderer
Nikolaus Fischer + -
Nikolaus Fischer * 1830 Frauenau/Flanitz (bayerischer Wald) + Fischer - Stadler
Otto Fischer * 1887 Unterzwieselau (bayerischer Wald) + 1958 Fischer - Maier
Paul Fischer * 1765 Seewiesen (Böhmerwald) + Fischer - N.N.
Peter Fischer * 1846 Frauenau (bayerischer Wald) + -
Peter Fischer * 1793 Regen (bayerischer Wald) + 1834 Regen (bayerischer Wald) Fischer - Vogl
Raimund Fischer * Eleonorenhain/Schattawa 10 (Böhmerwald) + Fischer - Fischer
Reimund Fischer * 1856 + 1857 Fischer - Steidl
Reimund Fischer * 1862 + 1862 Fischer - Steidl
Rosa Fischer * 1915 Alt-Hurkental + 1995 Wolfratshausen Fischer - Bellmann
Rosalia Fischer * 1869 Markt Eisenstein/Elisenthal 7 (Böhmerwald) + Fischer - Fuchs
Rosalia Fischer * Langendorf/Alt-Langendorf 5 (Böhmerwald) + -
Rosalia Fischer + Fischer - Fleißner
Rosina Fischer * 1820 Unterreichenstein/Oppelitz 6 (Böhmerwald) + Fischer - Ketzer
Rosina Fischer * Langendorf/Alt-Langendorf 5 (Böhmerwald) + -
Scholastika Fischer + -
Simon Fischer + -
Simon Fischer * 1806 Stadeln/Hohenstock (Böhmerwald) + Fischer - Reithmayer
Susanna Fischer + -
Thekla Fischer + -
Thekla Fischer * 1865 Unterkörnsalz 8 (Böhmerwald) + 1932 Unterkörnsalz 11 (Böhmerwald) Fischer - Anderle
Thekla Fischer * 1888 Alt-Hurkental (Böhmerwald) Fischer - Weber
Thekla Fischer + -
Theresia Fischer * Eleonorenhain/Schattawa 31 (Böhmerwald) + -
Theresia Fischer * Langendorf (Böhmerwald) + -
Theresia Fischer * Bergreichenstein/Oppelitz 10 (Böhmerwald) + Fischer - Schröder
Theresia Fischer * 1798 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Ebner
Theresia Fischer * 1885 Frauenau (bayerischer Wald) + - Hackl
Theresia Fischer * 1882 Eppenschlag/Wolfertsschlag (bayerischer Wald) + Fischer - Lohberger
Theresia Fischer * 1858 Obermoldau 53 (Böhmerwald) + Fischer - Steidl
Theresia Fischer * Unterkörnsalz (Böhmerwald) + -
Theresia Fischer * Hurkenthal 35 (Böhmerwald) + -
Theresia Fischer * 1868 Lindberg (bayerischer Wald) + Fischer - Maurer
Theresia Fischer * Eleonorenhain/Schattawa 19 (Böhmerwald) + Fischer - Nawara
Theresia Fischer * 1908 Hurkenthal/Neu-Hurkenthal (Böhmerwald) + Fischer - Trauner
Theresia Fischer * 1834 Unterkörnsalz (Böhmerwald) Fischer - Neuburger
Theresia Fischer * Bergreichenstein/Oppelitz 6 (Böhmerwald) + -
Theresia Fischer * 1893 Alt-Hurkental (Böhmerwald) Fischer - Weber
Thomas Fischer + -
Walburga Fischer * Teisnach (bayerischer Wald) + -
Wenzel Fischer * 1893 Langendorf/Alt-Langendorf 75 (Böhmerwald) + Fischer - Hasenöhrl
Wenzel Fischer + -
Wenzel Fischer * 1871 Seewiesen/Neubrunst 138 (Böhmerwald) + Fischer - Schwarz
Wenzel Fischer * 1850 + 1851 Fischer - Steidl
Wenzel Fischer * 1852 + Fischer - Steidl
Wenzel Fischer * 1827 Langendorf/Neu-Langendorf 18 (Böhmerwald) + Fischer - Busin

Datenbank

Titel Familie Beer aus Schlösselwald, Haidl am Ahornberg, und dem ganzen Böhmerwald
Beschreibung Wenn man der DNA Forschung glauben kann, sind wir alle miteinander verwandt, und haben unseren Ursprung in Afrika 
Ich habe anfangs nur versucht den Stammbaum der Familie Beer im Böhmerwald nachzuverfolgen. Glücklicherweise hatte ich schon von Anfang an alle Familienmitglieder mit eingebunden. So fing ich in Rehberg/Sattelberg/Schlösselwald an, und wanderte mit meiner Forschung von Ort zu Ort. Nun ist die Datei mittlerweile riesig und kein Ende in Sicht. Das Besondere an meinen Daten ist, dass alle Personen entweder durch natürliche Verwandtschaft oder Heirat miteinander verbunden sind. Aufgrund der ständig wachsenden Zugriffszahlen sehe ich mich mehr als bestätigt. Meine Arbeit ist scheinbar nicht nur für mich interessant. 

Zusätzlich zu den Kirchenbüchern, be- und verarbeite ich eine Datei eines Familienangehörigen. Dies wird bestimmt auch noch viele Monate in Anspruch nehmen. Ein sehr interessantes und großes Projekt da sich die Datei mit den Aussiedlern nach Galizien und Buchenwald beschäftigt. Manchmal überschneiden oder ergänzen sich die Daten, und sehr häufig findet sich bei vielen Familien eine Fortsetzung der Linien. Bis vor kurzem wäre es für mich noch undenkbar gewesen, dass so viele Böhmerwäldler in die Bukowina abgewandert sind. Es waren tatsächlich einige Hunderttausende.                                             

Trotz meines Eifers brauche ich aber auch Unterstützung. Ein eMail von Ihnen mit Hinweisen, ein Sterbedatum, oder die Vervollständigung einer Familie würde schon sehr weiterhelfen. So müsste die Geschichte nicht mit der Vertreibung (Odsun) enden.
Erfreulicherweise gibt es Menschen die den Sinn dieser Aktion verstehen, und mir fehlende Daten zur Verfügung stellen. Bei diesen Personen möchte ich mich herzlich bedanken. Nur zusammen schaffen wir es, dass unsere Ahnen und ihre Herkunft nie vergessen werden. 

Vielen Dank dafür.


Leider habe ich immer wieder Probleme mit eMails. Mein Spamordner vernichtet hier scheinbar immer wieder Mails. Falls dies passiert einfach nochmal probieren, es ist keine böse Absicht.
Vielleicht hier bei Gedbas eine Nachricht hinterlassen. Gleich bei der passenden Person einen Kommentar abgeben. Das hätte natürlich den Vorteil dass die Infos gleich zielgerichtet zugeordnet werden.

Meine Aktivität beschränkte sich aber nicht nur auf die Durchsuchung verschiedener Matrikeln. Ich besuche den Böhmerwald und die Orte unserer Ahnen regelmäßig. Namen und Geburtsdaten ergeben erst ein plastisches Bild wenn man die Umgebung und die Entfernungen zwischen den unterschiedlichen Orten kennt. Vieles macht erst dann richtig Sinn, wenn man beginnt die Zusammenhänge richtig zu verstehen.
Wer meinen Zielen folgen will, ich nutze auch Instagram unter dem Namen 
geschichte_boehmerwald"  
Unsere Ahnen haben für den Böhmerwald (400 Jahre Heimat, und mehr) alles gegeben. „Faszination Böhmerwald" Ich verstehe nun meine Vorfahren. Heute in der Zeit der Globalisierung hat das Wort „Heimat" leider eine ganz andere Bedeutung.


Im Prinzip funktioniert die Ahnenforschung wie ein großes Puzzle. Erst alle Bausteine ergeben ein ganzes Bild.

Viele Firmen bieten mittlerweile DNA Test's an, bei der unter anderem die ethnische Abstammung bestimmt werden kann. Dies funktioniert leider in unserem Fall nur bedingt, da es keine reine Abstammung gibt. Dies hier genau zu erklären würde den Rahmen sprengen. 
Wer zu viel übriges Geld hat, kann seine Abstammung aber gerne testen lassen. Einstiegspreise gibt es bereits ab 39€. Aber aufgepasst, das erstbeste Angebot wird nicht das Beste sein. Hier gibt es gewaltige Unterschiede beim Umfang der Tests. Theoretisch können Sie Abkömmlinge Ihrer Vorfahren bis 6 Generationen zurück nachweisen. In Amerika und anderen Ländern ist dies schon weit verbreitet. Auch wenn wir noch so stolz auf unser Deutschland sind, zeigt der DNA Test, dass wir immer schon ein bunt gemischtes Volk mit unterschiedlichen Einflüssen sind und waren. Diese Spuren lassen sich sich auch sehr gut nachweisen.
Hier können Sie sich gut und vor allem unabhängig über das ganze Thema informieren.


Es gibt mittlerweile zwei Öffentliche Facebook Profile 

und



Der Unterschied zum Egoisten (Der nur für sich selbst etwas tut) wäre der Altruist. (Der etwas für das Altgemeinwohl tut)

Leider gibt es aber auch einzelne Personen die mich und meine Arbeit massiv diskreditieren.
Nein die Daten sind nicht immer perfekt. Dafür kostenlos und mit erkennbaren Zusammenhängen.
Hochgeladen 2024-04-20 15:28:51.0
Einsender user's avatar Lothar Beer
E-Mail lbeer@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank