Familie Beer aus Schlösselwald, Haidl am Ahornberg, und dem ganzen Böhmerwald

Wenn man der DNA Forschung glauben kann, sind wir alle miteinander verwandt, und haben unseren Ursprung in Afrika 
Ich habe anfangs nur versucht den Stammbaum der Familie Beer im Böhmerwald nachzuverfolgen. Glücklicherweise hatte ich schon von Anfang an alle Familienmitglieder mit eingebunden. So fing ich in Rehberg/Sattelberg/Schlösselwald an, und wanderte mit meiner Forschung von Ort zu Ort. Nun ist die Datei mittlerweile riesig und kein Ende in Sicht. Das Besondere an meinen Daten ist, dass alle Personen entweder durch natürliche Verwandtschaft oder Heirat miteinander verbunden sind. Aufgrund der ständig wachsenden Zugriffszahlen sehe ich mich mehr als bestätigt. Meine Arbeit ist scheinbar nicht nur für mich interessant. 


Zusätzlich zu den Kirchenbüchern, be- und verarbeite ich eine Datei eines Familienangehörigen. Dies wird bestimmt auch noch viele Monate in Anspruch nehmen. Ein sehr interessantes und großes Projekt da sich die Datei mit den Aussiedlern nach Galizien und Buchenwald beschäftigt. Manchmal überschneiden oder ergänzen sich die Daten, und sehr häufig findet sich bei vielen Familien eine Fortsetzung der Linien. Bis vor kurzem wäre es für mich noch undenkbar gewesen, dass so viele Böhmerwäldler in die Bukowina abgewandert sind. Es waren tatsächlich einige Hunderttausende.                                             

Trotz meines Eifers brauche ich aber auch Unterstützung. Ein eMail von Ihnen mit Hinweisen, ein Sterbedatum, oder die Vervollständigung einer Familie würde schon sehr weiterhelfen. So müsste die Geschichte nicht mit der Vertreibung (Odsun) enden.
Erfreulicherweise gibt es Menschen die den Sinn dieser Aktion verstehen, und mir fehlende Daten zur Verfügung stellen. Bei diesen Personen möchte ich mich herzlich bedanken. Nur zusammen schaffen wir es, dass unsere Ahnen und ihre Herkunft nie vergessen werden. 

Vielen Dank dafür.


Leider habe ich immer wieder Probleme mit eMails. Mein Spamordner vernichtet hier scheinbar immer wieder Mails. Falls dies passiert einfach nochmal probieren, es ist keine böse Absicht.
Vielleicht hier bei Gedbas eine Nachricht hinterlassen. Gleich bei der passenden Person einen Kommentar abgeben. Das hätte natürlich den Vorteil dass die Infos gleich zielgerichtet zugeordnet werden.

Meine Aktivität beschränkte sich aber nicht nur auf die Durchsuchung verschiedener Matrikeln. Ich besuche den Böhmerwald und die Orte unserer Ahnen regelmäßig. Namen und Geburtsdaten ergeben erst ein plastisches Bild wenn man die Umgebung und die Entfernungen zwischen den unterschiedlichen Orten kennt. Vieles macht erst dann richtig Sinn, wenn man beginnt die Zusammenhänge richtig zu verstehen.
Wer meinen Zielen folgen will, ich nutze auch Instagram unter dem Namen 
geschichte_boehmerwald"  
Unsere Ahnen haben für den Böhmerwald (400 Jahre Heimat, und mehr) alles gegeben. „Faszination Böhmerwald" Ich verstehe nun meine Vorfahren. Heute in der Zeit der Globalisierung hat das Wort „Heimat" leider eine ganz andere Bedeutung.


Im Prinzip funktioniert die Ahnenforschung wie ein großes Puzzle. Erst alle Bausteine ergeben ein ganzes Bild.

Viele Firmen bieten mittlerweile DNA Test's an, bei der unter anderem die ethnische Abstammung bestimmt werden kann. Dies funktioniert leider in unserem Fall nur bedingt, da es keine reine Abstammung gibt. Dies hier genau zu erklären würde den Rahmen sprengen. 
Wer zu viel übriges Geld hat, kann seine Abstammung aber gerne testen lassen. Einstiegspreise gibt es bereits ab 39€. Aber aufgepasst, das erstbeste Angebot wird nicht das Beste sein. Hier gibt es gewaltige Unterschiede beim Umfang der Tests. Theoretisch können Sie Abkömmlinge Ihrer Vorfahren bis 6 Generationen zurück nachweisen. In Amerika und anderen Ländern ist dies schon weit verbreitet. Auch wenn wir noch so stolz auf unser Deutschland sind, zeigt der DNA Test, dass wir immer schon ein bunt gemischtes Volk mit unterschiedlichen Einflüssen sind und waren. Diese Spuren lassen sich sich auch sehr gut nachweisen.
Hier können Sie sich gut und vor allem unabhängig über das ganze Thema informieren.


Es gibt mittlerweile zwei Öffentliche Facebook Profile 

und



Der Unterschied zum Egoisten (Der nur für sich selbst etwas tut) wäre der Altruist. (Der etwas für das Altgemeinwohl tut)

Leider gibt es aber auch einzelne Personen die mich und meine Arbeit massiv diskreditieren.
Nein die Daten sind nicht immer perfekt. Dafür kostenlos und mit erkennbaren Zusammenhängen.

Zeige Nachnamen mit dem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zeige Nachnamen, die folgendermaßen beginnen

Vorname Familienname Details Eltern
Katharina Mirwald * 1771 Duschowitz/Unterhöfen/Pritschen 13 (Böhmerwald) + 1836 Langendorf/Alt-Langendorf 54 (Böhmerwald) -
Kleofas Mirwald * 1864 Bergreichenstein 133 (Böhmerwald) + Mirwald - Hilgart
Kleofas Mirwald * 1903 Bergreichenstein 13 (Böhmerwald) + Mirwald - Nausch
Laurenz Mirwald + Mirwald - Marxt
Laurenz Mirwald + -
Ludmila Mirwald * 1893 Wattetitz/Neustadtl 27 (Böhmerwald) + Mirwald - Pfeifer
Ludwig Mirwald * 1906 Langendorf/Budaschitz 1 (Böhmerwald) + Mirwald - Groß
Ludwig Mirwald * 1876 Bergreichenstein/Liedlhöfen 12 (Böhmerwald) + 1954 Hohenau Mirwald - Hoidn
Margaretha Mirwald * 1821 Unterreichenstein 54 (Böhmerwald) + Mirwald - Mirwald
Maria Mirwald * 1881 Unterreichenstein 24 (Böhmerwald) + Mirwald - Hoidn
Maria Mirwald * Langendorf/Budaschitz 15 (Böhmerwald) + -
Maria Mirwald * 1871 Langendorf/Neu-Langendorf (Böhmerwald) + Mirwald - Franek
Maria Mirwald * 1784 Langendorf/Janowitz 8 (Böhmerwald) + Mirwald -
Maria Mirwald * 1901 Bergreichenstein 53 (Böhmerwald) + Mirwald - Nausch
Maria Mirwald + -
Maria Mirwald * 1910 Langendorf/Janowitz 8 (Böhmerwald) + Mirwald - Hofmann
Maria Anna Mirwald + -
Maria Anna Mirwald + -
Maria Anna Mirwald + -
Mathias Mirwald * 1886 Wattetitz/Neustadtl 27 (Böhmerwald) + Mirwald - Pfeifer
Otto Mirwald * 1896 Unterreichenstein 24 (Böhmerwald) Mirwald - Hoidn
Peter Mirwald * 1790 Unterreichenstein (Böhmerwald) + Mirwald - Wastl
Petronella Mirwald * 1824 Unterreichenstein 18 (Böhmerwald) + Mirwald - Mirwald
Philipp Mirwald + -
Rosalia Mirwald * 1822 Unterreichenstein 57 (Böhmerwald) + Mirwald - Reger
Rosl Mirwald * 1912 + 2004 Prag Mirwald - Hofmann
Rudolf Mirwald * 1895 Unterreichenstein 24 (Böhmerwald) + Mirwald - Hoidn
Simon Mirwald * 1745 + -
Sofia Mirwald * 1886 Unterreichenstein 61 (Böhmerwald) + Mirwald - Hofmann
Sophia Mirwald * 1891 Unterreichenstein 24 (Böhmerwald) + 1959 Mirwald - Hoidn
Theresia Mirwald * 1851 Unterreichenstein 24 (Böhmerwald) Mirwald - Hoidn
Theresia Mirwald * 1871 Unterreichenstein 80 (Böhmerwald) + - Wastl
Thomas Mirwald * 1781 Langendorf/Janowitz 8 (Böhmerwald) + Mirwald -
Wenzel Mirwald * 1706 Unterreichenstein (Böhmerwald) + 1784 Unterreichenstein (Böhmerwald) Mirwald - N.N.
Wenzel Mirwald * 1887 Unterreichenstein 24 (Böhmerwald) + 1974 Gowanda, Cattaraugus, New York, USA Mirwald - Hoidn
Wenzel Mirwald * 1859 + Mirwald - Niebauer
Wilhelm Mirwald + Mirwald - Gerhard
Wilhelmina Mathilda Mirwald * 1886 Unterreichenstein 21 (Böhmerwald) + Mirwald - Peter
Barbara Misauer * Pfefferschlag 9 (Böhmerwald) + -
Josef Misauer + -
Maria Misauer * 1885 Obermoldau 14 (Böhmerwald) + Misauer - Wellek
Wilhelm Misauer + Misauer - Peterlik
Rosalia Mischek * Neugedein/Spule (Böhmen) + -
Maria Misera * 1882 + -
Anna Dorothea Mitis + -
Anna Maria Mitschill + -
Eleonora Mitter * Deutsch Gabel 2 (Böhmen) + -
Faustina Mitter * Stubenbach (Böhmerwald) + -
Franz Mittermaier + -
Josef Mittermaier * 1851 Kötzting (Oberpfalz) + Mittermaier - N.N.
Maria Mittermeier + -
Alois Mittermüller + -
Franziska Mittermüller * 1902 Schönberg/Weberreuth (bayerischer Wald) + 1961 Oberkreuzberg/Winkelhof (bayerischer Wald) -
Franz Ferdinand Mitterutzner + - Mitterutzner
Katharina Mitterutzner * 1885 Markt Eisenstein 5 (Böhmerwald) + Mitterutzner - Urmann
Maria Mitterutzner * Brixen/Pfeffersberg (Tyrol) + -
Katharina Mittinger + -
Katharina Mittinger * Kaltenbach/Planie 8 (Böhmerwald) + -
Anna Mock + -
Barbara Mock + -
Maria Modek * Pressnitz 71 (Erzgebirge) + -
Adolf Modl * 1844 Kaltenbach/Bockhütte 3 (Böhmerwald) + Modl - Sellner
Agnes Modl * Stubenbach 32 (Böhmerwald) + -
Anna Modl * 1895 Kaltenbach/Bockhütte 3 (Böhmerwald) + Modl - Joachimsthaler
Anna Maria Modl * 1748 Mitterwaid -
Anton Modl + -
Catharina Modl * + -
Emma Modl * 1891 Kaltenbach/Bockhütte 3 (Böhmerwald) + Modl - Joachimsthaler
Hermine Modl * 1889 Kaltenbach/Bockhütte 3 (Böhmerwald) + Modl - Joachimsthaler
Josefa Modl * Eleonorenhain/Schattawa 33 (Böhmerwald) + Modl - Schraml
Leo Modl * 1881 Kaltenbach/Bockhütte 3 (Böhmerwald) + Modl - Joachimsthaler
Magdalena Modl + -
Maria Anna Modl * 1837 + Modl - Sellner
Maria Anna Modl * 1864 Eleonorenhain/Schattawa 51 (Böhmerwald) + Modl - Schraml
Maria Anna Modl + -
Michael Modl + -
Paulina Modl * 1846 Kaltenbach/Bockhütte 3 (Böhmerwald) + 1926 Kaltenbach (Böhmerwald) Modl - Sellner
Petronilla Modl * 1886 Kaltenbach/Bockhütte 3 (Böhmerwald) + Modl - Joachimsthaler
Theresia Modl * 1876 Kaltenbach/Bockhütte 3 (Böhmerwald) + Modl - Joachimsthaler
Walburga Modl * 1883 Kaltenbach/Bockhütte 3 (Böhmerwald) + Modl - Joachimsthaler
Margarethe Mohr * 1929 Erbach (Hessen) + 2007 Breuberg (Hessen) -
Josefa Mokač * Strakonitz (Böhmerwald)) -
Gustav Möller + -
Maria Mollnar * 1864 Gurahumora/Bori (Buchenland/Bukowina) + -
Andreas Molz + -
Josef Molz * 1811 Kirchdorf im Wald/Grünbichl (bayerischer Wald) + Molz - Simmet
Katharina Molz * 1793 Kirchdorf im Wald/Grünbichl (bayerischer Wald) + Molz - Simmet
Kreszenz Molz * 1838 Kirchdorf im Wald/Grünbichl (bayerischer Wald) + Molz - Kern
Ludwig Molz * 1849 Kirchdorf im Wald/Grünbichl 23 (bayerischer Wald) + Molz - Kern
Amalia Moosbauer * 1859 Mauth/Finsterau (bayerischer Wald) + Moosbauer - Six
Anna Moosbauer * 1862 Mauth/Finsterau (bayerischer Wald) + Moosbauer - Six
Anna Maria Moosbauer * 1799 Mauth/Finsterau (baýerischer Wald) + 1878 Mauth (bayerischer Wald) Moosbauer - Hackl
Barbara Moosbauer * 1818 Mauth/Finsterau (bayerischer Wald) + Moosbauer - Gibis
Franz Moosbauer * 1834 Mauth/Finsterau (bayerischer Wald) + Moosbauer - Hackl
Franz Moosbauer * 1858 Mauth/Finsterau (bayerischer Wald) + Moosbauer - Hackl
Johann Georg Moosbauer * 1776 Mauth/Finsterau (baýerischer Wald) -
Josef Moosbauer * Mauth/Finsterau (bayerischer Wald) + -
Josef Moosbauer * 1828 Mauth/Finsterau (bayerischer Wald) + Moosbauer - Gibis
Maria Moosbauer * 1858 Mauth/Finsterau (bayerischer Wald) + Moosbauer - Harant
Michael Moosbauer + -
Peter Moosbauer * 1816 Mauth/Finsterau (bayerischer Wald) + Moosbauer - Gibis
Peter Moosbauer + -
Anton Moosbreu + -
Katharina Moosbreu * 1835 Bayerisch Eisenstein (bayerischer Wald) + Moosbreu - Wudi
Johann Mathias Morais * 1887 Wien/Wieden (Österreich) + -
Adolf Moranec * 1889 Budweis 3 + Moranec - Steinhäusl
Johann Moranec + -
Franz Morawetz + -
Anna Moreth * 1804 Regen (bayerischer Wald) + Moreth - Partheter
Johann Georg Moreth * 1746 + -
Katharina Moreth * 1831 Regen/Metten (bayerischer Wald) + Moreth - Geiger
Maria Moreth * 1810 Regen (bayerischer Wald) + 1888 Moreth - Partheter
Michael Moreth + -
Paul Moreth * 1775 + 1826 Moreth - Krimm
Anna Maria Moritz * Langendorf/Budaschitz (Böhmerwald) + -
Cäcilia Moritz * 1844 Mader/Preisleiten 28 (Böhmerwald) + - Moritz
Margaretha Moritz + -
Peter Moritz + -
Sebastian Mörle * 1770 + 1847 Radautz/Karlsberg (Buchenland/Bukowina) -
Anna Morsack * 1861 Bodenmais (bayerischer Wald) + Morsack - Zintl
Ludwig Morsack + -
Anna Maria Morsl * 1779 Kirchberg im Wald/Stadlhof (bayerischer Wald) + Morsl - Ebner
Bernhard Morsl + -
Johann Morsl * 1782 Kirchberg im Wald/Hangenleithen (Bayerischer Wald) + Morsl - Ebner
Theresia Morsl * 1784 Kirchberg im Wald/Hangenleithen (Bayerischer Wald) + Morsl - Ebner
Maria Mosbauer * Winterberg/Schloßbezirk 72 (Böhmerwald) + -
Anna Moser + -
Anna Moser * 1828 Kirchdorf/Grünbichl (bayerischer Wald) + Moser - Ebner
Anna Moser + -
Anna Maria Moser * 1822 Frauenau/Flanitz (bayerischer Wald) + -
Anna Maria Moser * Zwiesel (bayerischer Wald) + -
Anton Moser + -
Franz Xaver Moser * 1865 Ferchenhaid/Rabitzerhaid 5 (Böhmerwald) + Moser - Toma
Georg Moser * 1821 Frauenau (bayerischer Wald) + Moser - Dick
Georg Moser + -
Ida Moser * 1888 Ferchenhaid 21 (Böhmerwald) + Moser - Robl
Johann Moser + -
Josef Moser * 1797 Zwiesel (bayerischer Wald) + Moser - Kagerbauer
Josef Moser * 1848 Schöllnach/Bradlberg (bayerischer Wald) + Moser - Binder
Josef Moser + Moser - Goschler
Karolina Moser * 1860 Lam/Lambach (Oberpfalz) + Moser - Hagl
Karoline Moser * Oberfrauenau/Spiegelschleife (Niederbayern) + -
Katharina Moser * Frauenau/Flanitz (bayerischer Wald) + -
Leopoldine Moser + -
Lorenz Moser + -
Margarethe Moser * 1550 Langenbach + 1609 Lauscha -
Maria Moser * 1893 Zwiesel (Bayerischer Wald) + Moser - Frisch
Maria Moser + -
Mathias Moser * Sablat/Oberschlag (Böhmerwald) + -
Mathilde Moser * Lam/Lambach (Oberpfalz) + -
Michael Moser + -
Nikolaus Moser * 1824 Zwiesel (bayerischer Wald) + Moser - Fischer
Paul Moser + -
Robert Moser * 1909 Liesing (Wien/Österreich) + 1944 Innere Stadt (Wien/Österreich) - Moser
Theresia Moser + -
Theresia Moser + Moser - Koll
Walburga Moser + -
Wilhelm Moser + -
Georg Mösl + -
Katharina Mösl * 1825 Regen/Oberneumais (bayerischer Wald) + Mösl - Probst
Magdalena Mösl + -
Philomena Mösl * 1849 Regen/Oberneumais (bayerischer Wald) + Graßl - Mösl
Josefa Mössl + -
Anna Mottl + Mottl - N.N.
Anna Mottl * Schüttenhofen/Albrechtsried (Böhmerwald) + Mottl - N.N.
Anna Mottl * Deschenitz/Grün 89 (Böhmerwald) + Mottl - Heitl
Anna Mottl * Deschenitz/Grün 4 (Böhmerwald) + Mottl - Puchinger
Anna Mottl * 1907 Deschenitz (Böhmerwald) + Mottl - Kollross
Anna Maria Mottl * 1880 Deschenitz/Grün 15 (Böhmerwald) + Mottl - Treml
Anna Maria Mottl + -
Anna Maria Mottl * Albrechtsried (Böhmerwald) + -
Anton Mottl + -
Barbara Mottl * 1876 Deschenitz/Grün 95 (Böhmerwald) + 1918 Markt Eisenstein/Elisenthal 31 (Böhmerwald) Mottl - Waněk
Barbara Mottl * Deschenitz/Grün 99 (Böhmerwald) + Mottl - Heitl
Eleonora Mottl * Bergreichenstein/Oppelitz 15 (Böhmerwald) + Mottl - Weber
Franz Mottl * 1832 + - Mottl
Franz Mottl + Mottl - Zelzer
Franz Mottl + Mottl - N.N.
Franziska Mottl * 1878 Deschenitz/Grün (Böhmerwald) + Mottl - Pscheidt
Georg Mottl + Mottl - Mundl
Georg Mottl + Mottl - Heitl
Georg Mottl + -
Johann Mottl + Mottl - Zelzer
Johann Mottl * Schüttenhofen/Albrechtsried 17 (Böhmerwald) + -
Johann Mottl + -
Johann Mottl + -
Josef Mottl + -
Josef Mottl * 1887 Deschenitz/Grün 15 (Böhmerwald) + Mottl - Treml
Josef Mottl + Mottl - Puchinger
Josef Mottl * 1870 Deschenitz/Grün 46 (Böhmerwald) + Mottl - Waněk
Josef Mottl + -
Katharina Mottl * 1886 Deschenitz/Grün 70 (Böhmerwald) + Mottl - Treml
Katharina Mottl * Albrechtsried (Böhmerwald) + -
Leonhard Mottl * Deschenitz/Grün 23 (Böhmerwald) + -
Margaretha Mottl * 1874 Deschenitz/Grün 46 (Böhmerwald) + 1948 Hietzing (Niederösterreich) Mottl - Waněk
Maria Mottl * Chlistau (Böhmerwaldvorland) + -
Maria Mottl * 1896 Deschenitz/Grün 7 (Böhmerwald) + Mottl - Treml
Maria Mottl + -
Maria Mottl * Welhartitz/Nemelkau 28 (Böhmerwald) -
Maria Mottl * Bergreichenstein/Nezditz/Ostrosen 10 (Böhmerwald) + -

Datenbank

Titel Familie Beer aus Schlösselwald, Haidl am Ahornberg, und dem ganzen Böhmerwald
Beschreibung Wenn man der DNA Forschung glauben kann, sind wir alle miteinander verwandt, und haben unseren Ursprung in Afrika 
Ich habe anfangs nur versucht den Stammbaum der Familie Beer im Böhmerwald nachzuverfolgen. Glücklicherweise hatte ich schon von Anfang an alle Familienmitglieder mit eingebunden. So fing ich in Rehberg/Sattelberg/Schlösselwald an, und wanderte mit meiner Forschung von Ort zu Ort. Nun ist die Datei mittlerweile riesig und kein Ende in Sicht. Das Besondere an meinen Daten ist, dass alle Personen entweder durch natürliche Verwandtschaft oder Heirat miteinander verbunden sind. Aufgrund der ständig wachsenden Zugriffszahlen sehe ich mich mehr als bestätigt. Meine Arbeit ist scheinbar nicht nur für mich interessant. 

Zusätzlich zu den Kirchenbüchern, be- und verarbeite ich eine Datei eines Familienangehörigen. Dies wird bestimmt auch noch viele Monate in Anspruch nehmen. Ein sehr interessantes und großes Projekt da sich die Datei mit den Aussiedlern nach Galizien und Buchenwald beschäftigt. Manchmal überschneiden oder ergänzen sich die Daten, und sehr häufig findet sich bei vielen Familien eine Fortsetzung der Linien. Bis vor kurzem wäre es für mich noch undenkbar gewesen, dass so viele Böhmerwäldler in die Bukowina abgewandert sind. Es waren tatsächlich einige Hunderttausende.                                             

Trotz meines Eifers brauche ich aber auch Unterstützung. Ein eMail von Ihnen mit Hinweisen, ein Sterbedatum, oder die Vervollständigung einer Familie würde schon sehr weiterhelfen. So müsste die Geschichte nicht mit der Vertreibung (Odsun) enden.
Erfreulicherweise gibt es Menschen die den Sinn dieser Aktion verstehen, und mir fehlende Daten zur Verfügung stellen. Bei diesen Personen möchte ich mich herzlich bedanken. Nur zusammen schaffen wir es, dass unsere Ahnen und ihre Herkunft nie vergessen werden. 

Vielen Dank dafür.


Leider habe ich immer wieder Probleme mit eMails. Mein Spamordner vernichtet hier scheinbar immer wieder Mails. Falls dies passiert einfach nochmal probieren, es ist keine böse Absicht.
Vielleicht hier bei Gedbas eine Nachricht hinterlassen. Gleich bei der passenden Person einen Kommentar abgeben. Das hätte natürlich den Vorteil dass die Infos gleich zielgerichtet zugeordnet werden.

Meine Aktivität beschränkte sich aber nicht nur auf die Durchsuchung verschiedener Matrikeln. Ich besuche den Böhmerwald und die Orte unserer Ahnen regelmäßig. Namen und Geburtsdaten ergeben erst ein plastisches Bild wenn man die Umgebung und die Entfernungen zwischen den unterschiedlichen Orten kennt. Vieles macht erst dann richtig Sinn, wenn man beginnt die Zusammenhänge richtig zu verstehen.
Wer meinen Zielen folgen will, ich nutze auch Instagram unter dem Namen 
geschichte_boehmerwald"  
Unsere Ahnen haben für den Böhmerwald (400 Jahre Heimat, und mehr) alles gegeben. „Faszination Böhmerwald" Ich verstehe nun meine Vorfahren. Heute in der Zeit der Globalisierung hat das Wort „Heimat" leider eine ganz andere Bedeutung.


Im Prinzip funktioniert die Ahnenforschung wie ein großes Puzzle. Erst alle Bausteine ergeben ein ganzes Bild.

Viele Firmen bieten mittlerweile DNA Test's an, bei der unter anderem die ethnische Abstammung bestimmt werden kann. Dies funktioniert leider in unserem Fall nur bedingt, da es keine reine Abstammung gibt. Dies hier genau zu erklären würde den Rahmen sprengen. 
Wer zu viel übriges Geld hat, kann seine Abstammung aber gerne testen lassen. Einstiegspreise gibt es bereits ab 39€. Aber aufgepasst, das erstbeste Angebot wird nicht das Beste sein. Hier gibt es gewaltige Unterschiede beim Umfang der Tests. Theoretisch können Sie Abkömmlinge Ihrer Vorfahren bis 6 Generationen zurück nachweisen. In Amerika und anderen Ländern ist dies schon weit verbreitet. Auch wenn wir noch so stolz auf unser Deutschland sind, zeigt der DNA Test, dass wir immer schon ein bunt gemischtes Volk mit unterschiedlichen Einflüssen sind und waren. Diese Spuren lassen sich sich auch sehr gut nachweisen.
Hier können Sie sich gut und vor allem unabhängig über das ganze Thema informieren.


Es gibt mittlerweile zwei Öffentliche Facebook Profile 

und



Der Unterschied zum Egoisten (Der nur für sich selbst etwas tut) wäre der Altruist. (Der etwas für das Altgemeinwohl tut)

Leider gibt es aber auch einzelne Personen die mich und meine Arbeit massiv diskreditieren.
Nein die Daten sind nicht immer perfekt. Dafür kostenlos und mit erkennbaren Zusammenhängen.
Hochgeladen 2024-04-20 15:28:51.0
Einsender user's avatar Lothar Beer
E-Mail lbeer@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank